Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von hw.lang
#33307
Hallo,
ich habe einen DKW 3=6 abzugeben.
Ich bin den DKW in den 80er Jahren selbst gefahren. Dann kam er nicht mehr über den TÜV wegen Problemen mit der Bremse. Ich habe ihn dann "erst einmal" untergestellt, um ihn "später" wieder fertig zu machen.
Dann habe ich einen Beruf ergriffen, eine Familie gegründet, ein Haus gebaut usw. - sodass ich keine Zeit und Energie mehr für meinen DKW hatte.
Nun bin ich in Rente, aber ich habe jetzt eigentlich immer noch keine Zeit und die nötige Energie. Obwohl ich es mir erträume, den DKW wieder zum Glänzen zu bringen - ihn zum Cabrio umzubauen / ihn auf Elektroantrieb umzurüsten / alle Mögliche...
Die Karosserie des DKW ist einfach eine klassische Schönheit, nur vergleichbar vielleicht mit dem BMW 501 "Barockengel".
Der DKW steht nun seit Jahren in einer Scheune, hat Rost angesetzt und bietet ein Bild des Jammers.
Ich suche jemanden, der mir den Wagen abnimmt, um ihn irgendwie zu nutzen - ihn wieder fertig zu machen oder ihn als Ersatzteillager zu nutzen. Ich möchte ihn einfach nicht auf den Schrott geben.
Standort: bei 24113 Kiel
Preis: 100 Euro

Grüße
Hans
Dateianhänge
DKW 2015-2-kl.jpg
DKW 2015-kl.jpg
DKW 1980.JPG
von schreyhalz
#33313
Moin Moin !

Der Preis ist für einen frühen F93 mehr als fair! Da müsste sich doch ein Liebhaber finden lassen!
Auch wenn es sich um eine Vollrestauration handeln wird und mit hoher Sicherheit der Motor eine neue Kurbelwelle braucht , sollte das Projekt für jemanden mit Elan zu schaffen sein. Nach meiner Erfahrung hat DKW die besten Karossen und Lackierungen gehabt, es dürften nur wenig Schweissarbeiten anfallen, wenn das FZg nicht öfter am Ostseestrand gebadet hat.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!