von ROS - Di 27. Okt 2020, 06:55
- Di 27. Okt 2020, 06:55
#34019
Hallo,
ich habe in meine SB 200 einen Austauschmotor eingebaut, welcher leider noch nicht richtig läuft.
Problem ist, das sie nicht hochdreht, sondern zu früh aufhört zu drehen was zur Ursache hat das ich beim schalten vom 2. in den 3. Gang in ein Drehzahlloch falle und nicht wirklich auf eine Angemessen Geschwindigkeit komme.
Das Startverhalten ist super, im unteren Drehzahlbereich läuft sie auch gut und hat Kraft, dreht nur nicht oben raus.
Zündzeitpunkt:
Laut BA soll der Zündzeitpunkt bei 5,5mm vor OT liegen.
Was meint ihr dazu? So einstellen oder etwas später?
Normal kenne ich so ca. 2,5mm vor OT.
Ich hatte die Einstellung auch neue auf 5,5mm eingestellt, was aber nicht wirklich was gebracht hat.
Die Fliehkraftnocken habe ich für das einstellen natürlich blockiert.
Vergaser:
Den Vergaser habe ich Ultraschallgereinigt.
Aktuell ist eine 80er Hauptdüse verbaut, laut BA soll eine 70er verbaut sein.
Habt ihr zu den Hauptdüsen Erfahrungen? Ich habe mir jetzt mal diverse Düsen bestellt und werde wieder auf 70er HD gehen.
Die Düsennadel war in der 3. Position, laut BA soll sie auf die zweite.
Ich hätte bei dem nicht sauberen ausdrehen auf die Zündung getippt, habe hier aber auch schon etwas experimentiert mit verschiedenen Zündzeitpunkten, was aber keine richtige Verbesserung gebracht hat.
Hab ihr noch Erfahrungen für mich was ich noch versuchen könnte?
Gruß Roland
ich habe in meine SB 200 einen Austauschmotor eingebaut, welcher leider noch nicht richtig läuft.
Problem ist, das sie nicht hochdreht, sondern zu früh aufhört zu drehen was zur Ursache hat das ich beim schalten vom 2. in den 3. Gang in ein Drehzahlloch falle und nicht wirklich auf eine Angemessen Geschwindigkeit komme.
Das Startverhalten ist super, im unteren Drehzahlbereich läuft sie auch gut und hat Kraft, dreht nur nicht oben raus.
Zündzeitpunkt:
Laut BA soll der Zündzeitpunkt bei 5,5mm vor OT liegen.
Was meint ihr dazu? So einstellen oder etwas später?
Normal kenne ich so ca. 2,5mm vor OT.
Ich hatte die Einstellung auch neue auf 5,5mm eingestellt, was aber nicht wirklich was gebracht hat.
Die Fliehkraftnocken habe ich für das einstellen natürlich blockiert.
Vergaser:
Den Vergaser habe ich Ultraschallgereinigt.
Aktuell ist eine 80er Hauptdüse verbaut, laut BA soll eine 70er verbaut sein.
Habt ihr zu den Hauptdüsen Erfahrungen? Ich habe mir jetzt mal diverse Düsen bestellt und werde wieder auf 70er HD gehen.
Die Düsennadel war in der 3. Position, laut BA soll sie auf die zweite.
Ich hätte bei dem nicht sauberen ausdrehen auf die Zündung getippt, habe hier aber auch schon etwas experimentiert mit verschiedenen Zündzeitpunkten, was aber keine richtige Verbesserung gebracht hat.
Hab ihr noch Erfahrungen für mich was ich noch versuchen könnte?
Gruß Roland