Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Oldtimerbiker
#33983
Hallo Kollegen,
meine Quick hatte schon mal vor 30 Jahren eine Restaurierung. Dabei wurden die Linierungen mit Klebeband nachvollzogen und die Gabel vorn ziemlich stümperhaft 'verschönert' (siehe Bild), der Rest ist einigermaßen gelungen. Jetzt habe ich mir ein gleiches Klebeband angeschafft, weil ich das hintere Schutzblech ersetzen musste. Auf dem frischen Lack hat das Klebeband sehr gut gehaftet und der damaligen Linierung gut entsprochen und es war ok. Deshalb möchte ich die Linierung passend dazu auch an der Vorderradgabel optisch original nachvollziehen. Jetzt mein Problem, das ganze Mo hatte ich im Frühjahr mit einer 'PETZOLD' Versiegelung versehen und da haftet nun leider gar nichts. Wie kriege ich das Zeug in diesem Bereich soweit runter, dass das Klebeband haftet, aber der Lack nicht darunter leidet, denn ich kenne seinen Ursprung nicht. Alle bisherigen Versuche waren vergeblich.
Freue mich auf erfolgreiche Vorschläge
Gruß an alle
Oltimerbiker
Dateianhänge
Quick_Detail_2-1.jpg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!