Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Hürlimann D100s
#19686
Hallo,

ich habe seit Anfang 2009 einen Hürlimann D100S Bj 1967. Er ist in grün und ist wahrscheinlich nachträglich umlackiert worden. Gekauft habe ich ihn in Deutschland. Bin zufällig bei einem Landmaschinen Händler vorbeigekommen, dort stand er eigentlich nur zum TüV machen. Den Besitzer angerufen und verhandelt.

Warum ein Hürli. Weil selten in Deutschland und keine 10 Stück auf einem Oldtimertreffen sondern nur 1 !!
2 Grund: relativ kleiner Traktor mit 45PS.
3 Grund Chrom und Motorklang.

Negativ: ich finde die Kupplung sehr schwer und die Lenkung schwergänig bei langsamer fahrt.

Das Dach habe ich aus der Schweiz geholt. Oben drauf habe ich mir ein breiteres (als orginal) Alublech laisern lassen. Dann sind die Kinder auch unter Dach. Ringsum kann ich dann noch ein Verdeck ranmachen und kann somit bei jedem Wetter fahren :)
Habe das Dach auch ca.15cm nach vorne gestzt das ich über den Batteriekasten aufsteigen kann.

Ich komme aus BW 20km Nordlich von Stuttgart. Nach Beuren komme ich dieses Jahr natürlich zur Hürlimann Ausstellung.

MfG Jürgen
Dateianhänge
_1.JPG
von uwe brandt
#19699
Hallo Jürgen,

Herzlich Wilkommen im Kreis der Hürlimann Verrückten :jay:

Melde dich mal bei mir ich Wohne ca 30 Km südlich von Stuttgart.


Das Dein D 100 umlackiert wurde muss nicht unbedingt sein mann konnte
bei Hürlimann auch die Traktoren noch auf Wunsch in Grün bekommen


Schön das Du nach Beuren kommst ich hoffe mit Traktor,so wäre es wieder einer mehr
auf meiner Anmeldeliste.

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
von Hebe
#19724
Hallo Jürgen,

willkommen in der Hürlimann-Gemeinde. :jay:

Ich glaube nicht, dass dein Traktor umlackiert wurde.
Diese Traktoren gab es in grün wie deiner und in rot.
Hast du den Traktor im Kreis LB gekauft? Den hab ich mal in Aspach auf dem Oldtimertreffen 2008 gesehen. Der Besitzer wollte ihn verkaufen. Ich weiß auch wo der in der Schweiz gekauft wurde.
Die Welt ist klein.
Ich habe dich vergangenes Jahr in Seifertshofen gesehen. Leider bist Du gerade abgefahren, als ich an deinem Traktor vorbei kam.

Ich wohne ca. 70 km südlich von Stuttgart und komme vermutlich auch nach Beuren. :D :D :D

Ich hoffe man sieht sich.

Gruß Hebe
von carreramertens
#19735
hallo,

ja, stimmt ! freut mich, dass er in gute hände gekommen ist und das "princess" passt dann ja auch zur neuen besitzerin.
z.zt. suche ich für die restaurierung des masters ein traktormeter (große ausführung wie modell 319,419 ,329 etc. da hast du doch sicher noch was liegen.....grins

grüße
jürgen
von hofi31
#25191
Hallo Hürlimann Fans aus Deutschland

Rote Hürlimänner werden auch in der Schweiz langsam rar.
Bei einem Kauf via Internet ungesehen ist Vorsicht geboten.
Grosse Überraschungen gibts nachdem der Traktor mal demontiert ist.
von hofi31
#25192
Habe etwas Mühe das Bild meiner Hürlimannsammlung hochzuladen.
Hier meine 7 Hürlimänner (hoffe das es bei diesem Versuch klappt)

D-110
D180
T5200
T6200 Synchromat
T9200
T9200
T9200 Allrad
Dateianhänge
(208.68 KiB) 668-mal heruntergeladen
von Hürlifan
#25198
Hallo Hofi 31 !

Glückwunsch zu Deiner Sammlung !!! :up:
Die "roten Männer" machen einfach süchtig. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch einige dazu !
Naja, aber ich bin mit meinem sehr glücklich !

Viel Spaß weiterhin, beste Grüße aus Ibbenbüren, Hürli ! :winks:
von axl471
#25203
Wir haben uns einen kleinen alten Hof gekauft. Dabei war eine Wiese, die mir zum ständig mähen einfach zuviel war. Also haben wir jetzt 4 Kamerunschafe draufgestellt. Jetzt haben wir noch eine Wiese dazugekauft und ich brauchte was zum Gras und Heu machen. Also haben wir uns entschieden einen Traktor zu kaufen. Ich habe dann zufällig das Buch "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" von Dieter Moor gelesen. Der kauft sich da drin einen Hürlimann. Ich dachte mir beim lesen, was ist das denn? Habe ich ja noch nie gehört. Also habe ich nach Hürlimann gegoogelt und als ich einen gesehen habe, war der Fall erledigt... So einer kommt her. Und seit 2 Wochen steht er da, MEIN Hürli! Ist zwar noch einiges an Arbeit aber er funktioniert gut. Der Rest kommt nach und nach :-)
Wenn ich es irgendwie schaffe ein bild hochzuladen kommt das noch nach :-)

Bis dahin sind hier Bilder : https://www.dropbox.com/sh/09tkiy0iydmnqzl/MNOlLocCej
#30704
habe beim letzten treckertreffen jemanden gesehen, der hatte zu seinem hürlimanntrecker auch die passende weste mit hürlimannlogo drauf. wer weiß, wo ich sowas bekommen kann?????
gruß marion und andreas D110

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!