Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

#21008
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere an der Universität Trier im Schwerpunkt "Strategisches Dienstleistungsmanagement" und bearbeite in diesem Rahmen ein Seminar für American Muscle-Cars. Es geht hierbei insbesondere um Veranstaltungen und wie diese organisiert sind. Die Informations-Suche gestaltet sich allerdings schwierig. Ziel des Seminars ist es -wenn möglich- die Organisationsstruktur zu verbessern. Dazu möchte ich hier fragen wie sich die Oldtimer-Liebhaber die Events "wünschen". Jede Information ist mir wichtig. Ist es zum Beispiel wichtig das es bewachte Parkplätze gibt, oder sollte es mehr davon geben? Wie sollten Veranstaltungen aufgebaut sein? Vielleicht ist euch ein Rennen wichtig, eine Rallye oder einfach nur cruisen? Jede eigene Meinung ist sehr gerne gesehen und ausdrücklich erwünscht. Ich freue mich da wirklich über ALLES, weil es sehr schwierig ist an eben diese Meinungen und Ideen heranzukommen, dabei sind sie so wichtig für die Entwicklung der Fan-Gemeinde.
Mfg
Martin
von LTDV8
#21012
Hallo,

tut mir leid (wirklich!) wenn ich das gleich so brutal sagen muss:

Besuch` erst mal ein paar Muscle-Car-Treffen oder allgemeine US-Car-Treffen.

Früher hies es: "Probieren geht über studieren!"

Nahezu alle die gestellten Fragen sind da an einem schönen Nachmittag/Abend mit angenehmen Begleiterscheinungen beantwortet, wenn man mit offenen Augen und Ohren und der Bereitschaft mal einfach aufzumerken da hingeht.

V8: More (S)Miles Per Gallon gibt es u.a. hier:

für Samstag Nacht
für dieses Wochenende
für Norddeutsche
für Ruhrpottler
für Gigantische
....... (Suche im Internet ergibt pro Jahr in Deutschland n minus 1 Treffer, wobei n eine beliebige natürliche Zahl ist) ................

Wenn aus meinem Hobby jetzt nach all den gesetzlichen Regelungen auch noch ne Wissenschaft gemacht wird - keine Ahnung, wie das weitergehen soll!

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso die Suche nach Informationen dazu schweirig sein soll, naja, ich kenne etliche Leute aus der Szene, wenn die was von Wissenschaft in dem Zusammenhang hören, geht sofort das Spasspedal in Richtung Erdmittelpunkt.

Einfach geniesende statt wissenschaftliche Grüße

LTDV8
(btw: die besten US-Car-Freaks sind ganz einfach organisiert: Man trifft sich und macht da was aus fürs nächste Mal - ganz einfach getreu der KISS -Technik ihrer Fahrzeuge)
#21015
Hi,

generell stimme ich da SOWAS von zu. Ich habe auch keine Lust, dass die Leidenschaft der betroffenen Leute in Zahlen und Statistiken gequetscht wird. Genau deswegen versuche ich da direkt ranzugehen und keine Umfragen oder sonstwas zu machen. Mein Ziel bei der ganzen Sache ist es am Ende VIELLEICHT Vorschläge an den ein oder anderen Organisator geben zu können was IHR gerne hättet...ich glaube da kann man ne Menge finden.
Ich komme selbst vom Nürburgring und da gibt es eine Fülle an Oldtimer-Events ALLER Art, aber leider kaum etwas für die Muscle-Cars, was ich persönlich total schade finde.

Vielen Dank auf jeden Fall für die "brutalen" Worte, auch wenn ich sie einfach nur als ehrlich ansehe und genau SO soll es ja schließlich sein. Klartext reden und fertig. Top :)

Ich werd mal schauen was sich mit Events machen lässt, Problem dabei ist einfach die Zeit, weil solche Bearbeitungen halt in 4-6 Wochen zu machen sind, sonst gibts nix^^

Danke auf jeden Fall von mir!

Mfg :jay:
von LTDV8
#21016
Madin hat geschrieben: ...
Vielen Dank auf jeden Fall für die "brutalen" Worte, auch wenn ich sie einfach nur als ehrlich ansehe und genau SO soll es ja schließlich sein. Klartext reden und fertig. Top :)

...
Hallo,

genauso war es auch gemeint - nicht bösartig - einfach, schnell und direkt.

Aber, wenn Du Dir Gedanken über Inhalte von Treffen machst, da regelt die Szene sich selbst wahnsinnig gut.

Es gibt Treffen, da stehen eindeutig Rennen im Vordergrund und die Leute fahren deswegen hin. Bei anderen sind es Show&Shine, gemütliche Ausfahrten, Swap Market, Essen & Trinken, Benzingespräche, Freunde treffen, Rahmenprogramm in Form von Mucke und allen möglichen Zusatzshows - fast immer jedoch eine Mischung aus verschiedenen "Angeboten".

Kaum eine Veranstaltung will alles sein - am ehesten noch die "Street Mag" -Sachen und ein paar in der Richtung.

Naja, ich glaube nicht, dass man da einen allgemein-gültigen Rahmen setzen kann. Der Reiz liegt in der jeweilgen Einzigartigkeit der Treffen.

Trotzdem, viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Lieber individuelle Treffen besuchende Grüße

LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!