Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

#20857
Guten Tag,
ich dachte, das wäre für Euch von Interesse.
Schöne Grüße,
Gwendolin

Das vollständig innen und außen restaurierte Dymaxion Car #2 kommt ins Marta Herford. Lange verschollen geglaubt, tauchte der legendäre Wagen in bedauernswertem Zustand erstmalig 1969 in einer Ausstellung im MoMA auf.
Von außen einigermaßen wiederhergestellt war es dann 2008 zentraler Bestandteil der großen Fuller Retrospektive im Whitney Museum New York. Das Innere des Wagens war allerdings so sehr zerstört, dass man die Fenster verklebt hatte.
Als Norman Foster es als Hilfe für die Konstruktion des Dymaxion Car #4 auslieh, war eine der Bedingungen, die vollständige Restaurierung des Wageninneren. Dies geschah unter aufwändigster Recherchearbeit und mit Hilfe von Allegra Fuller Snyder.
Im Marta Herford wird nun für die Dauer vom 21. Juni bis 6. Juli das Original Dymaxion Car #2 in der Ausstellung BUCKY FULLER UND SPACESHIP EARTH zu bewundern sein.
Der künstlerischer Direktor Roland Nachtigäller: „Schon das Dymaxion Car #4 ist der heimliche Star der Ausstellung. Marta Herford ist stolz in den kommenden zweieinhalb Wochen sein legendäres Vorbild zu zeigen.“
Zuletzt geändert von Marta Herford am Mo 20. Jun 2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!