Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

#3518
13. Mini-Bauma
im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM
Modellbau-Erlebniswelt für Jung und Alt

Sinsheim. Am 6. und 7. September 2008 wird die Veranstaltungshalle des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM zur Modellbau-Erlebniswelt für Jung und Alt. Bereits zum 13. Mal findet das beliebte Treffen der \"Freunde von Baugeräten, Schwertransporten und Krane e.V.\" statt. Nach dem großen Erfolg der vorausgegangenen Treffen ist das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM wieder Mittelpunkt dieser Modellbauausstellung.

Die Schwerpunkte der Mini-Bauma liegen in den Bereichen Baugeräte, Schwertransporte und Krane in Modellbaugröße. Besonders viel Wert wird auf die detailgetreue Nachbildung und die absolute Funktionalität der Modelle gelegt. So werden zur Mini-Bauma zahlreiche Funktionsmodelle in Aktion zu erleben und teilweise von den Besuchern auch selbst zu steuern sein. Über 30 Aussteller zeigen einen interessanten Querschnitt dieser Modellbausparte.

Bekannt ist das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM durch seine spektakulären, in der Vergangenheit durchgeführten Schwertransporte von Exponaten. Einige dieser Transportaktionen werden im Rahmen der Mini-Bauma nachgestellt, während auf dem Freigelände vor der Veranstaltungshalle original Kräne- und Schwertransporter zu bestaunen sind.

Ebenfalls sehenswert ist die Mini-Truck Anlage des FMT Kurpfalz Leimen, welche auf über 70 qm zahlreiche ferngesteuerte Modelltrucks zeigt. Anders als bei herkömmlichen funkgesteuerten Modellautos werden diese Trucks nicht nur über den Parcour fahren, sondern auch von Gabelstaplern oder Radladern beladen.

Die Mini-Bauma findet am Samstag, 6. September und Sonntag, 7. September 2008, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr in der Veranstaltungshalle des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM statt. Eintritt: € 4,-- / Kinder € 2,--. Besucher des Museums erhalten gegen Vorlage Ihrer gültigen Museums-Tageskarte freien Eintritt zu dieser Veranstaltung. Veranstalter: IG Freunde für Baumaschinen und Krane e.V., Sachsenheim.

Weitere Informationen zur 13. Mini-Bauma finden Sie auf der Webseite des Museums unter http://www.technik-museum.de
#3525
Hallo LTDV8, Du meinst ja, es gibt hier nur Frager ... :-) aber es gibt auch welche die nur fragen und nicht antworten weil sie von der Technik (noch) keine Ahnung haben. Wenn ich aber helfen kann, dann tue ich das Gerne:

Michael


Wer testen möchte, ob er das Zeug zum Motorsportler hat, oder wer sein Fahrzeug einmal außerhalb des Straßenverkehrs bewegen möchte, hat auf dem Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings dazu Gelegenheit.

Sicherheit hat dabei Priorität: Wettrennen sind nicht gestattet. Und Auslaufzonen, Kiesbetten, Sturzräume, bis auf den Boden reichende Leitplanken sowie Reifenketten bieten Schutz bei Ausrutschern. Autos und Motorräder fahren abwechselnd in separaten Gruppen.

Preise:
Eintritt ins Motodrom pro Person: 3 EURO
Gebühr für 15 Minuten Fahrt pro Fahrzeug: 12 EURO

Kontakt:
Tel.: 06205 / 950-212 oder 06205 / 950-150
E-Mail: touristenfahrten@hockenheimring.de

Weitere Infos: http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=318
#3539
Das war mir schon klar :-) Ich habe es ja auch nicht persönlich genommen!
Schade das ich so weit vom Ring weg wohne, sonst hätten wir ja zusammen unsere Runden drehen können! Michael

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!