Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Cortal
#2635
Tödlich hat für einen 62 Jährigen die Ausfahrt mit seinem Oldtimer Traktor in Österreich geendet. Der Mann war in der Gemeinde Stetten unterwegs. Wahrscheinlich kippte der Trecker einer Auffahrt auf eine Böschung um und begrub den Rentner unter sich. Der Verunglückte wurde durch Zufall von einer Reiterin entdeckt die die Polizei verständigte. Für den Rentner kam jede Hilfe zu spät und er verstarb an der Unfallstelle.
Benutzeravatar
von Hebe
#2644
Ein Traktor ist halt kein Spielzeug auch wenn er noch so klein ist. Manche vergessen das und werden leichtsinnig. Manchmal läuft es einfach auch ganz dumm ohne dass man was dafür kann.
Benutzeravatar
von A B C
#2646
Hallo, das sollte jedem bewusst sein der am Straßenverkehr teilnimmt.
Es gibt auch leichtsinnige die mit Oldtimer Sportwagen brettern was das Zeug hält,
vergessen aber, das sie in Fahrzeugen sitzen die noch keine Dynamischen Fahrwerke,
ESP, ABS, Bremskraftverstärker, Servolenkung, Aufparallschutz, Airbag etc. haben. :angry:

Sie gefährden damit auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Auch muss jedem Oldtimer Traktor Fahrer bewusst sein,
das dieser in zu eng gefahrenen Kurven oder an Böschungen umkippen kann.
Auch sind die Bremsen und Lenkgestänge nicht für Schussfahrten an starken Gefällen ausgelegt.

ABC
Benutzeravatar
von Terminator
#2655
Gerade bei Treffen passieren viele Unfälle. Auch mit den Zuschauern!
Das komische daran ist, das sehr oft Oldtimer Traktoren mit wenig PS und Geschwindigkeit daran beteiligt sind!
Benutzeravatar
von Hebe
#2665
Ich war letztes Jahr auf einem Treffen da hat sich jemand einfach auf ein Kettenraupenfahrzeug gesetzt und versehentlich die Bremse gelöst. Er wusste sich nicht mehr zu helfen als das Fahrzeug plötzlich nach hinten zurück rollte. Einer wollte das Fahrzeug per Hand von hinten abstützen. Ein anderer der das Fahrzeug kannte rannte hin zog den Handbremser weg und zog die Handbremse an. Was hätte dabei passieren können!
Aber es gibt immer wieder Leute die sich ungefragt einfach auf fremde Fahrzeuge setzen oder ihre Kinder drauf setzen die dann daran rumspielen.
Zum einen ist so etwas eine Frechheit und zu anderen gefährlich. Besonders wenn man nicht weis welcher Hebel für was ist und dann trotzdem daran rumspielt.

Wenn man manchmal auf Treffen sieht wie nah die Leute an ein fahrendes Fahrzeug hingehen und zum Teil den Fahrer ablenken brauht man sich nicht wundern wenn dabei ab und zu etwas passiert.
Wenn ich beim Traktor auf der einen Seite auf etwas aufpassen muss sehe ich nicht immer wenn jemand auf der anderen Seite zwischen die Räder läuft. Und bei einem Traktor ist halt zwischen dem Vorderrad und dem Hinterrad viel Platz um unter die Räder zu gelangen.
Bei einem Auto ist da viel Blech und man fährt höchstens jemand über die Füße.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Roltamax
#2670
Hallo Hebe,

das mit dem Kinder einfach auf den Traktor setzen und sie dann fleißig rumspielen lassen ist mir schon einige male passiert. Ich bin da aber ganz vorsichtig geworden. Eigentlich schon seher konsequent im verbieten, auch Erwachsene die immer mit ihren Fingern alles anfassen müssen! Ein Kind das ungefragt von seiner Mutter auf meinen Trecker gesetzt wurde, hat sich an meinem Schlüter AS 15 beim Absteigen die Hand am Auspuff verbrannt. Zum Glück war es nicht so schlimm, die Frau hat aber einen riesen Terz gemacht. Es sei von mir unverantwortlich so einen Trecker einfach so abzustellen HALLO? Es war ein Treckertreffen! Die Wege waren sogar mit Flatterband abgesperrt. Also Achtung!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!