Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

von zervakis
#31777
Hallo,

der gemeinnűtzige Hamburger Omnibus Verein e.V. (HOV), bei dem ich auch Mitglied bin, hat seit dem 15.5.2017 für unseren 80er Bus eine Crowdfunding-Aktion, also einen Spendenaufruf űber das Internet gestartet. Der HOV restauriert ehemalige Hamburger Stadtbusse, und dieses Mal geht es um einen schönen originalen Hamburger Stadtbus, Baujahr 1981 (siehe Bild). Ziel ist es, diesen Bus wieder zugelassen zu bekommen und neben einer Zeitreise in die 80er Jahre auch einen Oldtimer zum Mieten anzubieten für Hochzeiten, Firmenfahrten, Geburtstage etc. Dafür muss allerdings der Unterboden saniert werden, was mit extrem hohen Kosten verbunden ist (68000 € Zielsumme).


Es ist möglich, das Projekt mit einem Dankeschön, also einer konkreten Gegenleistung zu unterstützen oder mit einem freien Spendenbetrag, für das der HOV im Erfolgsfall, im Gegensatz zu den Dankeschöns, auch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung ausstellen kann. Es gilt das Prinzip "Alles oder nichts". Wird die Zielsumme nicht erreicht, erhalten alle Unterstützer automatisch ihr Geld zurück.

Hier der Link zu unserer Projektseite, auf der sich auch ein Video befindet:

www.startnext.com/80erbus

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!