Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

von schreyhalz
#25072
Moin Moin !

Diesen Sonntag fand in Garbsen wieder das Oldtimertreffen an der Lok bei Möbel Hesse statt.Direkt an der B6 aus Hannover kommend gelegen ,zieht dieses Treffen jedes Mal mehr Gäste an. Es war kaum möglich zu fotografieren ,da der Andrang enorm war.
Erfreulich,dass ausser den "üblichen Verdächtigen" auch viele Fzge zu sehen waren ,die früher tatsächlich das Strassenbild geprägt haben ,aber auch Raritäten wie gleich 2 Ford Eifel Kabrios (aber auch Limos) waren zu sehen. Und wann sieht man schon einmal einen Thurner RS ? (Auch wenn ich den Heckspoiler deplaziert finde)

Bild

Solche Fzge prägten das Strassenbild der 50er und nicht etwa Horden von 190 SL ,356er Porsche und dergleichen , ok , diese Fzge waren natürlich auch vertreten .

Bild

Das Treffen fand tatsächlich wie jedes Jahr am Sonntag statt ,das Datum meiner Kamera ist nicht gestellt ....

Auch auf den Besucherparkplätzen waren interessante Fzge zu sehen , besonders galt das für die ebenfalls recht zahlreich vertretenen Motorräder ,obwohl mein Eindruck ist ,dass diese zahlenmässig abgenommen haben. (oder nur die Anzahl der PKW überproportional zu).
Eine Sonderschau mit dem Thema "Camping in früheren Zeiten" rundete alles ab.
Während früher noch ein relativ kleiner Teilemarkt vorhanden war ,scheint dieser völlig verschwunden zu sein ,lediglich an 2 oder 3 Fzgen hatten die Besitzer ein paar Sachen daneben gestellt.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!