Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

#33198
BOSS GP Imola / Rallye Legends San Marino / Mugello Strassenrundkurs
Diese Tour findet vom 8. bis 13. Oktober statt. Sie erleben 3 Highlights des historischen Motorsports in einer Woche. Für diese Tour sollten Sie einen Oldtimer, Sportwagen oder einem Cabrio zur Verfügung haben.

Wir treffen uns am Dienstag, 8.10. abends im „Hotel le Soleis“ in Lido di Jesolo


Die Anreise erfolgt individuell oder in einer Gruppe nach einem Frühstück in Steyrling.
Am Mittwoch fahren wir, wie den Rest der Woche, mit Roadbook oder in der Gruppe – je nach Lust und Laune – auf Nebenstraßen nach Cervia (das liegt zwischen Ravenna und Rimini an der Adria). Dort beziehen wir für die nächsten 4 Nächte das „Hotel Le Palmes“

Am Donnerstag geht’s in die Toskana in die Gegend von Mugello. Dort wurde, bevor die heutige permanente Rennstrecke gebaut wurde, ein Straßenrundkurs befahren. Auf fast 66 km windet sich diese Naturrennstrecke auf öffentlichen Straßen über 2 Pässe durch die Toskana. 1969 wurde dort das letzte Rennen zur Sportwagen WM – ein 500 km Lauf – ausgetragen. Wir werden die Originalstrecke befahren, die Großteils noch in ihrer ursprünglichen Form besteht. Dort gibt es auch die Gelegenheit den einen oder anderen kulinarischen „Boxenstop“ einzulegen. Am Abend geht es zurück ins Hotel.


Am Freitag gönnen wir unseren Autos eine Pause am überdachten Hotelparkplatz und fahren mit dem Bus nach San Marino. Dort haben wir die Gelegenheit erst einmal durch die Altstadt zu bummeln

Am späteren Nachmittag begeben wir uns ins Tal zu den Rallye Legends. Wir besuchen das Fahrerlager im Stadion und sehen uns am Abend den Start und die erste Showsonderprüfung an.


Am Start sind die legendären Fahrzeuge der 70er bis 90er Jahre inkl. der spektakulären Gruppe B Autos. Auch etliche Rallyegrößen der damaligen goldenen Jahre geben sich dort ein Stelldichein und eine Kostprobe ihres Könnens. Spätabends geht es wieder mit dem Bus zurück ins Hotel nach Cervia.
Samstag fahren wir wieder mit den eigenen Fahrzeugen ins nahe gelegene Imola an die ehemalige GP Rennstrecke. Dort findet der Saisonabschluss der BOSS GP statt – eine Serie mit Formel 1 und GP2 Fahrzeugen aus den 90er und 00er Jahren. Wir sind wieder ganz nah an den Fahrzeugen – im Fahrerlager, den Boxen und der Startaufstellung. Alle jene, die im Mai in Spielberg mit dabei waren, kennen ja dieses einmalige Erlebnis Formel 1 Fahrzeuge von der Boxenmauer aus in Action zu sehen, wo normalerweise die Teamchefs sitzen. Natürlich gibt es auch ein Rahmenprogramm und es besteht auch die Möglichkeit die Senna / Ratzenberger Gedenkstätte besuchen.


Nach einer letzten Nacht im „Hotel Le Palmes“ und einem Frühstück erfolgt die individuelle Heimreise
Die Tour kostet € 2.650,-- pro Fahrzeug (2 Personen) inkl. Übernachtungen mit Frühstück (1 x Jesolo ****, 4 x Cervia / Milano Marittima ****s), Überdachter Parkplatz in Cervia / Milano Marittima, Bustransfer nach San Marino, Karten für BOSS GP und Rallye Legends und Roadbooks von Mittwoch bis Samstag.

Bilder und nähere Infos auf
www.motoradventure.at/angebote/gefuehrte-oldtimertouren/

Oder besuchen Sie uns auf Facebook:
www.facebook.com/motoradventure.oldtimerreisen.offroadevents

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!