Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Fahr-Freund
#19579
Hallo, wer kann mir etwas zum Schaltschema eine D17 N sagen. Habe bei meinem gerade erst erworbenen Schätzchen nämlich ziemliche Schaltprobleme. Gruß Fahr-Freund
Benutzeravatar
von Hebe
#19592
Hallo Fahr-Freund,

was hast Du für ein Problem beim Schalten?
Die alten Traktoren sind fast alle nicht Synchronisiert, was bedeutet dass Du mit Zwischenkuppeln und Zwischengas schalten musst.
Oder vielleicht löst sich auch die Kupplung nicht ganz.
Und was willst Du mit einem Schaltschema? Wie soll das dein Problem lösen?
Die Gänge stehen doch auf dem Schalthebel oder nicht?

Gruß Hebe
von Fahr-Freund
#19596
Hallo Hebe, leider stehen die Gänge nicht auf dem Schaltknauf oder dem Armaturenbrett. Ich gehe von einer H-Schaltung aus, bekomme aber nur Gänge auf der linken Seite rein. Habe den Schlepper erst vor 14 Tagen bekommen und 2-mal gefahren. War sehr kalt (- 8 Grad ) und steif. Ist aber beim ersten Mal nach 50 Sekunden vorglühen angesprungen. Gruß Fahr Freund
von Fahr-Freund
#19613
Hallo Hebe, erstmal Danke für Deine prompte Antwort, aber der angegebene Link führt mich immer nur auf die Seite Oldtimer Forum zurück. Kann da vielleicht ein Fehler drin sein? Hoffe bald wieder von Dir zu hören. Gruß Fahr-Freund
Benutzeravatar
von Hebe
#19615
Mille grazie Werner.

Link im Link. :D

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!