Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Chemika
#19577
Hallo,

ich kenne mich leider im Bereich Traktoren nicht besonders gut aus und suche deshalb hier Hilfe ;) Über die Suchfunktion habe ich leider gar nichts gefunden !
Ich habe vor kurzem einen HakoTrac T8 (BJ 1961-1965) von meinen Eltern überlassen bekommen. Der Traktor wurde im Jahr 2001 gekauft und anschließend komplett restauriert. Der T8 befand sich in einem recht schlechten Zustand. Wir haben den kompletten Traktor zerlegt, gereinigt und neu lackiert und einige Teile getauscht.
Der Traktor ist voll funktionsfähig und fahrbereit.

Nun die Frage, was bekommt man noch für so einen Traktor ? Er nimmt derzeit nur Platz weg und wird nicht mehr genutzt und ein Sammler würde definitiv mehr Spaß an so einem Gefährt haben.

Link zu einem Werbeplakat vom T8:
http://jahr2001.de/HAKO/HAKOtrac%20T8%2 ... erbung.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Über Antworten würde ich mich sehr freuen ;)
von LTDV8
#19581
Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen, die "Traktorfraktion" wird sich aber vermutlich noch dazu äußern.

Solltest Du aber Dir einen Preis gebildet haben, lass ihn mich bitte wissen! Das Teil würde mir vermutlich grade passen - muss mal in mich gehen.

(evtl. Kauf-) Interessierte Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von Hebe
#19588
Hallo Chemika,

das mit dem Preis ist immer so eine Sache.
Ein paar Euro wirst Du dafür schon bekommen.
Der Neupreis lag damals ja nur bei ca. 1500,- €
Der Traktor ist sehr klein und gerade recht um ums Haus herum zu arbeiten.
Daher gibt es nicht sehr viele Sammler für solche Teile.
Die Preise liegen wie bei einem Rasentraktor ohne alle Anbeuteile gleichen alters.

Handel doch einen guten Preis für euch beide aus.

Gruß Hebe
von Chemika
#19602
Danke Hebe für deine Info. Hast du einen Link oder einen Preis für Rasentraktoren vergleichbarem Baujahres ? Bei Ebay habe ich leider nichts gefunden und es wäre gut wenn ich einen realistischen Preis wüsste als Verhandlungsbasis ;)

@LTDV8: Gerne können wir mal über den Preis reden ;) Ich würde mich nach dem Wochenende bei dir melden, wenn ich Fotos und Videos gemacht habe.

Grüße
von LTDV8
#19603
Chemika hat geschrieben: ...
@LTDV8: Gerne können wir mal über den Preis reden ;) Ich würde mich nach dem Wochenende bei dir melden, wenn ich Fotos und Videos gemacht habe

Grüße
Hallo,

keine Eile, ich muss eh erst nach nem passenden Mähwerk für sowas suchen, ohne macht der Traktor keinen Sinn, die Schneeräumschaufel bastel ich schon irgendwie hin, aber im Sommer muss er mähen.


Gruß

LTDV8
Benutzeravatar
von Hebe
#19608
Hallo LTDV8,

suchst Du sowas: http://cgi.ebay.de/Mahwerk-Kleintraktor ... 35b02d8c5f" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder sowas: http://cgi.ebay.de/gutbrod-2400-mahwerk ... 3a639ec31e" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hebe
von LTDV8
#19612
Hallo Hebe,

da ich ja von Traktorenwissen ziemlich befreit bin, es muss halt was mit Mähwerk sein, das funktioniert, denn mähen ist so zu ca 80 % der Einsatz. Nebeneinsatz: Hof und Gehwege im Winter räumen - so langsam bin ich zu alt, um alles mit dem Schneeschieber zu erledigen :D .

Optimal wäre vermutlich sowas.

Da ich aber so langsam Gefallen am Suchen und überlegen gefunden habe, wird es sich vermutlich noch etwas hinausziehen, bis ich zuschlage - solange muss halt der kleine Mäher herhalten und Schnee wird hoffentlich so schnell nicht mehr in Mengen fallen.

Naja ein paar Wochen bis zur ersten Maht habe ich ja noch. Schlimmstenfalls lasse ich das Federvieh auf die Wiese und die sollen das Gras kurzfressen :jay: !


Gruß

LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!