Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von LTDV8
#18990
Hallo,

nachdem ich ja von Traktorenfachwissen vollkommen unbefleckt bin, mal eine Frage:

Ist sowas (ohne das Teil je gesehen zu haben) ein halbwegs reeller Preis?

**************
Bj./EZ: 1976 Laufleistung:
Leistung: 33 kW Farbe:

Fendt GD 250, 45 PS, Bj. 1976, 9.300 Bedtriebsstd., mit Balkenmäher und Frontlader, Hinterreifen neu, mit Kabine, guter Zst.,
Preis:
8.250,- EUR Festpreis
*************

Traktor mit Mähwerk suchende Grüße

LTDV8
von Hürlifan
#18992
Hallo Peter !

Wenn Du einen Fendt GT meinst, ist der Preis reell . Diese Schlepper sind beliebt !
Natürlich nur, wenn er einigermaßen im guten Zustand ist !
Solls denn unbedingt der GT sein ? Gehts Dir auch um die Pritsche ?
Ansonsten bekommst Du auch andere Schlepper mit Mähwerk für nen guten Preis.

Lieben Gruß, Hürli !
von schreyhalz
#18996
Moin Moin !

Kann zum Preis nichts sagen,aber just dabei fällt mir ein ,dass mein Scheunenvermieter seinen Fendt abgeben will.Hat sich einen neueren mit Frontlader gekauft,der alte ist noch angemeldet und soll ,wenn ich mich recht entsinne ,wohl 3000 E bringen,ansonsten will er ihn behalten.Müsste wohl auch aus den 70ern sein und ist in brauchbaren Zustand,die Landwirtschaft ist schon seit ewigen Zeiten aufgegeben,der Schlepper wurde daher nur extrem selten zu Forstarbeiten genutzt.
Möglicherweise ist dieser Beitrag in der Verkaufsrubrik besser aufgehoben

MfG Volker
von LTDV8
#18999
Hallo,

erstmal Danke für die Infos,

nein, es muss kein Fendt oder sonst was Genaues sein - genaugenommen würde ein besserer Rasentraktor mit vernünftiger Winterausrüstung auch reichen, aber da bin ich auch bei ca 2.500 € und habe halt keinen Spielraum nach oben.

Der o.g. hat den Riesenvorteil (deswegen bin ich auf den gestoßen), der steht ca 10 km entfernt, also nur kleines Transportproblem.

Ich bin - mangels Wissen - erstmal am Preise studieren, was denn so üblich in dem Bereich ist.

Ich brauch den nicht als Lieberhaberfahrzeug, sondern zum Arbeiten, vom Grund kommt er auch nicht runter, also interessieren mich so Sachen wie TÜV etc herzlich wenig, nur funzen muss er.

Erstmal Wissen sammelnde Grüße

LTDV8
(der nichtmal wusste, dass das Ding ne Pritsche hat)
Benutzeravatar
von Hebe
#19008
Hallo,

der Fendt GT ist ein Lieberhaberfahrzeug und deshalb sehr teuer. Ich finde den Preis zu hoch. Der hat ja auch schon fast 10.000 Stunden drauf. Das sind ungefähr zwischen 100.000 bis 200.000 km für den Traktor. Umgerechnet auf ein Auto wären das ca. 10.000 h x 50 km/h = 500.000 km.
Oder würdest Du ein MB-Taxi mit 500.000 Km für das Geld kaufen? Ich nicht.

Was muss der Traktor denn können? Brauchst Du einen Frontlader und ein Seitenmähwerk?
Oder muss der Traktor nur was ziehen?
Es gibt schon sehr gute Traktoren für 3.000 €, wenn man nichts bestimmtes sucht.

Ich habe vor 10 Jahren einen 25 PS Traktor mit Mähbalken für 500,- DM verkauft. So günstig bekommt man heute höchsten noch den Mähbalken ohne Traktor.

Gruß Hebe
von LTDV8
#19014
Hallo Hebe,

brauchen tu` ich ein Mähwerk und ein Räumschild, denn Hof und Wiese sind zu groß, um mit Rasenmäher und Schneeschieber die jeweils jahreszeitlichen Arbeiten zu erledigen, mehr muss das Ding eigentlich nicht können, der Rest ist bestenfalls Spass - naja einen kombinierten Pfeifen- und Kaffetassenhalter möchte ich auch noch dranhaben - soviel Luxus muss sein!

Gruß

LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!