Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Celina1010
#18745
Ich bin am restaurieren eines MBA Bj. 1942 (Rundhauber). Bei der Demontage des Schleppers kam das ganze Elend zum Vorschein, was 70 Jahre seines Lebens und davon 40 Jahre DDR für Spuren hinterlassen hat. Daher bin ich nun auf der Suche eines Schlachtschleppers oder Teile von einem O & K bzw. MBA-Schlepper. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bis bald
von oldtimerschmiede
#18791
Hallo.Darf ich raten:Die Bremsen sind defekt,die Ankerplatten sind gebrochen oder irgendwie Umgebaut,der Zylinderkopf gerissen oder geschweißt,Tellerrad und Triebling haben zu viel Luft und das ganze Getriebe rauscht und knatzt.Ist der Öldruck in ordnung wenn nicht muß die Pumpe das Joch + Aufnahmering und die Walzlager überholt und, oder getauscht werden.Ich restaurire gerade den gleichen Schlepper hab aber vorher nach Unterlagen und anderen MBA,s geschaut wie bei denen der Zustand der gesuchten Teile war und warum sollts anders sei bei denen war immer das gleiche hin.
Zuletzt geändert von Roltamax am So 9. Jan 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!