Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Piedel
#15539
hallo leute,

ich habe von einem netten menschen euere internetseite bekommen und mich auch gleich angemeldet :jay:

ich bin auf der suche nach ersatzteilen für folgendes fahrzeug:

Renault Super 5
Motortype 592/3
Type R7054
Fahrgestellnummer 7409734

Ich benötige Feueringe/ Distanzringe, untere Gummiringe, Laufbuchsen mit Kolben 98er Durchmesser, Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung. Evtl noch Einspritzdüseneinsätze und den Zylinderkopf.

ich hoffe mir kann jemand hier helfen.



mfg
piedel
Benutzeravatar
von Hebe
#15570
Hallo Piedel,

willkommen hier im Forum. bier)

Offensichtlich gehen die Motoren der Renault öfters kaputt.

Hier ein Link zu einem anderen Beitrag.
http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... per#p11420" onclick="window.open(this.href);return false;

Vieleicht findest Du dort etwas.

Gruß Hebe
von dirmsteiner
#15591
Haqllo Piedel,
schau mal hier:
http://www.parts2go.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.automotive-tradition.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.picturesbase-agripro.com/~sh ... enault.PDF" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.traktoren.org/gleichge.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Dirmsteiner
von Hans-D.K.
#15914
Hallo nach dort ! Habe div gebr. Ersatzteile ( gute Kolben und Laufbuchsen ) Zylinderkopfdichtung ,Unterlagen, :winks: Adressen wo man noch was bekommt und Erfahrung mit dem alten Super 4 / 5 etc. m.f.G. H.-D.K. Tel.:0173 / 2900 889u.v.m.
von Dani Z
#29664
Hallo alle zusammen,

ich habe von meinem Opa nen Renault Super5 vermacht bekommen und will den nun wieder etwas auf Vordermann bringen. Leider hat der gute durch seinen Dauereinsatz bei uns auf´m Hof ganz schön was mitgemacht und einige Mängel (Hydraulik Steuergerät undicht, Einspritzpumpe tropft, Differenzialsperre ohne Funktion und die Zweistufenkupplung ist auch ohne Funktion). Der gute springt tadellos an auch bei den kältesten Temperaturen, läuft einwandfrei und zieht alles was man an ihn dran hängt.
Da ich ihn noch lange nutzen will fürs mähen, Wasser fahren und den Wald müssen einige technische Mängel behoben werden und ein Kipper Anschluss soll ebenfalls noch angebracht werden. Vielleicht finden sich ja ein paar nette Kollegen hier, die mir mit Unterlagen und evtl. Handbüchern (die gingen in den letzten Jahren verloren) oder deren Kopien weiterhelfen können.

LG Dani
#30163
guten abend

suche dringent eine internet seite oder einen händler , wo ich ersatzteile für meinen renault super 5 Bj 1966
bekomme , vorranig suche ich , kolbenlaufbuchsen , Bleuel lager , kopfdichtug und ölwannen dichtung.
für den motortyp R7054

mfg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!