Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von ursus 808
#15437
hallo leute,
bekomme ich für meinen Mercedes Benz 808 schlepper Bj 72 einen hauptbremszylinder ohne weiteres im fahrzeugteilehandel (zu vernünftigen preisen) oder wird es da probleme geben??

vielen dank für hilfe, chris
von schreyhalz
#15463
Moin Moin !
Du schriebst "Schlepper" und darunter stellte ich mir einen MB-Trac vor.

Wenn du aber einen LP hast,vermute ich,du hast eine Kombibremse,bei der ein Trittplattenbremsventil mit Druckluft einen sogenannten Vorspannzylinder ansteuert.Je nach Baujahr können auch 2 oder ein Tandemvorspannzylinder verbaut sein,die älteren Modelle hatten noch Einkreisbremse.
Sämtliche Bauteile sollten im Zubehör erhältlich sein,da DB diese Komponenten auch von Zulieferern wie Bendix,ATE und dergleichen bezieht.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!