Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Hürlifan
#14336
Hallo Ihr Lieben !

Das Thema verschandelte Traktoren hat mich auf die Idee gebracht, Euch mal zu fragen, was Ihr von umgebauten Lanz (Ursus, Pampa,...) Traktoren haltet.
Ich habe auf Treffen oft diese "Rennstraßenschlepper" gesehen und bin eigentlich total entsetzt !
Der Lanz ist in meinen Augen eigentlich der "Ur-Schlepper" .
Jeder Traktor hat eine Geschichte und eine eigene Identität. Bei solchen Umbauten (ich rede
hier von schnelleren Getrieben, Kotflügel, Dächer,...) verliert dieser schöne Schlepper das alles !
Warum muß ein Acker-Lanz plötzlich zu einem Renn-Straßenlanz mutieren ?
Ganz schlimm finde ich es, wenn so manche einen Ursus, Pampa, Le Percheron oder KL-Bulldog zu einem Lanz umbauen und ihm somit jegliche Identität "rauben".
Ich habe nichts gegen "liebevolle Verschönerungen", aber der Traktor sollte schon noch das symbolisieren, wozu er gebaut wurde !
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Lieben Gruß, Danica !
Benutzeravatar
von Hebe
#14338
Hallo Danica,

Du meinst wohl solche Wolpertinger oder? :D

Gruß Hebe
Dateianhänge
Ursus-Lanz-Wolpertinger.JPG
Ursus-Lanz-Wolpertinger
Benutzeravatar
von Hebe
#14340
oder meinst Du so einen Lila-Glanz-Lanz mit Edelstahl-Fabrikschornstein und GTI-Kotflügel?

Gruß Hebe
Dateianhänge
Lila-Lanz.jpg
Benutzeravatar
von Hebe
#14347
Einen hab ich noch.

Ist kein Lanz, Ursus usw.

Aber ich will dich als Hürlifan mal erschrecken:

Hier ein Hürlimann D310-Land-Rover-Spezialumbau mit Speziallackierung KarteR)

Gruß Hebe
Dateianhänge
Hürlimann-D310-Rover.JPG
Benutzeravatar
von chulchen
#14348
Schon wieder so ein Mädchen- Trecker! :lol: :lol: :lol:

Jule
Benutzeravatar
von chulchen
#14349
Hebe hat geschrieben:Hier ein Hürlimann D310-Land-Rover-Spezialumbau mit Speziallackierung KarteR)
Was soll'n das sein? Damit der Bauer nicht friert? :lol:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!