Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von chulchen
#14331
:lol: :lol: :lol:

Das sieht ja schon ein bischen befremdlich aus, wenn der Trecker durch's Bild düst! :lol:

Amüsierte Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von Neres
#14334
Hallo zusammen,

Hey Julchen, dann lieber so?
144753.jpg
LG Werner
Benutzeravatar
von Neres
#14335
aber wir kommen vom Thema ab.

Hier ein Rat-Trac:
DSCF6479kl.jpg
DSCF64841kl.jpg
(Bilder anklicken zum Vergrößern)

Liebe Grüße
Werner
von knaudel
#14413
Hallo,


beim Thema "verschandelt" sollte meiner Ansicht nach unterschieden werden, ob der Traktor kürzlich verändert wurde, oder nur so überleben konnte.
Typisches Beispiel sind hier alte Schausteller-Traktoren, die zweckmäßig und bunt umgebaut wurden. Auf der letzten Kartoffelkirmes in Xanten stand ein blaumetallicfarbener Lanz Bulldog. Die Reaktionen waren leider sehr unfreundlich, bis zu "der gehört dem Besitzer weggenommen". Viele Traktoren wären ohne diese Geschichte längst verschrottet worden!

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... tid=107101" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von knaudel am So 24. Jan 2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von chulchen
#14420
Hallo knaudel!

Dein Link funzt leider nicht... :nosmile:
Benutzeravatar
von Hebe
#14427
Hallo Knaudel,

da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde wenn Traktoren für einen bestimmten Zweck schon anfangs umgebaut oder umlackiert wurden wie bei den Schaustellern oder bei Firmenfahrzeugen, sollten diese auch wieder so hergerichtet werden. Es wäre schade, wenn so schöne Fahrzeuge zurückgebaut bzw in den Herstellerfarben lackiert würden.

Wenn solche Fahrzeuge in den Farben der ersten Eigentümmer wieder so hergerichtet werden, sollte man bei Ausstellungen und Treffen darauf auch hinweisen. Am besten mit einem alten Bild. Dann kommen auch keine blöden Kommentare, sofern diese Leute lesen können.

Ich starte einen anderen Beitrag wo solche Fahrzeuge gezeigt werden sollen.

Gruß Hebe
von tommi
#15246
Moin Leute,
das sehe ich auch so.Wenn das Ding lange vorher als Baumaschine oder Schaustellerschlepper so unterwegs war, ist das wohl so ok. Ein zum Eiler umgef... Ackerluft, Ursus zum Bulldog umgestrickt und so etwas stösst mir da schon eher sauer auf. Oder Gardinen an der Scheibe, polierte Riffelbleche am Ackerschlepper und was nicht alles...
ölige Grüsse der kleine tommi
Benutzeravatar
von Neres
#15247
Hallo zusammen,

Zirkus-Traktoren sind meiner Meinung nach eine Ausnahme.
Wenn ich bedenke, aus was für einem Schrott Bernhard Paul
seine Traktoren für seinen Circus Roncalli herrichten ließ...

Bei den Schaustellern ist der Sachverhalt etwas anders, weil
da Fantasie-Produkte entstehen, die mit der Erhaltung von
alten Fahrzeugen nicht zu tun haben.
So habe ich auf einer Kirmes in Leverkusen eine MB 1632 Hütte
gesehen, die als Kassenhäuschen für ein Karussell umgebaut war:
Bürrig08 001kl.jpg
Bürrig08 002kl.jpg
Sieht zwar auf den ersten Blick lustig aus, aber ich möchte
nicht wissen, was dem Ex-Fahrer des Fernverkehrs-LKW
durch den Kopf geht, wenn er seine Hütte sieht, worin er bei
seinen Europa(?)-Touren einiges erlebt hatte.

Schöne Grüße aus Köln
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!