Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Ewald R19
#13721
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Motor meines Hanomag R19 komplett erneuert: Laufbüchsen - Kolben- Lager - Kurbelwelle - Zylinderkopf- Kupplung und und und......... das Ganze hat mich finanziell an den Rand des Wahnsinns gebracht.

Ok - der Motor ist jetzt so gut wie neu.

Jetzt tropft aber der Kühler.

Ein neuer Kühler kostet etwa 500 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit defekten Kühlern - bzw. was kostet es einen Kühler zu reparieren / löten ?
Benutzeravatar
von Hebe
#13737
Servus,

der Uwe hat seinen Kühler komlett überholen lassen mit neuen Lamellen.
Hat ca. 200,- € gekostet.

Sende ihm doch eine Private Nachricht und frage wo er es hat machen lassen.

http://www.das-oldtimer-forum.de/member ... ile&u=2122" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Redundant
#13739
Moin,

ich hab da nocht nichts machen lassen, aber ich habe schon viele positive Berichte von Jabusch Kühlerbau gehört. Ein neues Netz einlöten lassen soll da schnell gehen und sehr preiswert (bis billig) sein.

Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
von Tommy
#13742
Hallo,
ein Kühlerbauer alter Sorte gibt es bei uns noch! Neuaufbau kostet dort ca. 2-300 € je nach Aufwand. Der ist dann aber wie neu. Adresse kann ich Dir per PN schicken.
Gruss
Rainer
von schreyhalz
#13754
Moin Moin !
Einen (oder mehrere) Kühlerbauer sollte es in jeder grösseren Stadt geben ! Gelbe Seiten fragen !
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!