Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Neres
#13566
Hallo Jürgen,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Vor der Fusion mit Scania Vabis hatte Saab den 95,(später 95 V4),
von 1959 bis 1968 als Kombi-Version im Programm.
Aber den kann man kaum als Nutzfahrzeug betrachten.
1960_saab_95_break.jpg
Saab95 V4 -02.jpg
Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Hebe
#13570
Servus Jürgen,

ich hab nur Flugzeuge und PKW usw. gefunden.

Guckst Du hier: http://www.saabhistory.com/2007/05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hebe
von SAAB - Michel
#13658
Hallo Jürgen,

meine Antwort aus diesem Zitat :
Beginnen wir am besten ganz am Anfang, bei den ersten Personenwagen nämlich, die um die jahrhundertwende die bei Scania entstanden waren .....
also nein .

Gruß Michel
von der Reisende
#13859
Hi,

vielen Dank für eure schnellen antworten, da ich im Weihnachtsurlaub und mein Heim nicht nur 400 Jahre alt, sondern eben auch ohne die meisten techn. Errungenschaften auskommt kann ich erst heute antworten.

Aus dem oben genannten link hatte ich die Aussage entnommen das ab 1968 eben die Nutzfahrzeugfusion entstanden ist.
Da ich mir aber sicher war, das Saab nie eigene Lkw hergestellt hat war ich n un am zweifeln.

ich grüße euch

Jürgen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!