Moin Moin !
Kauf dir mal einen 20 l Kanister.Der wird nach dem Wechsel fast leer sein.Den Rest wirst du schnell zum Nachfüllen verbraucht haben,die Motoren genehmigen sich einen heftigen Schluck !Verbräuche bis 4 l /1000 km sind normal.Der Ölfilter besteht aus einem auswaschbaren ( Benzin ,Diesel und dann Druckluft) Hauptfilter und einem zu wechselnden Nebenstromfilter,dieser ist der gleiche wie vom 190 DC Heckflosse. 200D Heckflosse oder /8 passt nicht !
Qualität des Öls mindestens CE,besser CF. Viskosität im Winter 10 W........ , im Sommer 15 oder 20 W....... .
Ansonsten : Abschmieren nicht vergessen ! Bremsen regelmässig nachstellen !
Und schieb mal deinen Sitz nach vorne,schmeiss die 7 linken und 5 rechten schimmeligen Handschuhe aus dem Batteriekasten (vermute mal,du hast die Batterien unter dem Fahrersitz ,können aber auch rechts sein ) , du wirst dort einen Behälter für Bremsflüssigkeit finden . (oder 2 ,wenn du schon 2-Kreisbremse hast).
Nach meiner Erfahrung hat dort seit Jahren kein Mensch mehr hingekuckt!
Ansonsten findest du manchmal zum Motor etwas hier:
http://www.busfreaks.de/strohrum" onclick="window.open(this.href);return false;
Da tummeln sich viele nette und hilfsbereite Leute,allerdings sehr viele davon mit erschreckend wenig Ahnung und ohne finanziellen Background,was manche Reparaturversuche nicht gerade erfolgversprechend erscheinen lässt.
MfG Volker