Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

#11159
Hallo,

suche dringend Unterlagen, z.B. Betriebsanleitung, Erstzteilliste, Werkstatthandbuch für die Restauration eines Renault R 7056 Schlepper Baujahr 1965. Hat jemand solche Unterlagen, oder kann mir jemand sagen, wo ich diese bekommen kann?

Gruß Ralf
#11163
Hallo Ralf

Da ich den gleichen Trecker mit Lagerschaden habe und ihn restaurieren will, kenne ich die Problematik mit der passenden Literatur und den fehlenden Ersatzteilen. Die Firma Claas war so nett und half mir aus.
Wende dich an die Firma Hand in Bollingstädt. Tel. 04625/7014 , die können noch Handbuch und Teile der Ersatzteilliste versenden.

Bastlergruß Volker
#11420
Hallo nach dort! Habe Orig. Ersatzteiliste 2 Edition ( Haube vorn deutlich rundlich heruntergezogen ca. bis Mitte 1964 ) sowie ein Montagehandbuch für R 7054 ,Super 5; u. R 7056 Super 4 in rinbuchgebundener Kopie , und Kopie einer Bediensungsanleitung des gleichen Typs sowie einzelne Gebrauchtteile zum Abgeben . 0173 / 2900 889:jay:
#11847
Hans-D.K. hat geschrieben:Hallo nach dort! Habe Orig. Ersatzteiliste 2 Edition ( Haube vorn deutlich rundlich heruntergezogen ca. bis Mitte 1964 ) sowie ein Montagehandbuch für R 7054 ,Super 5; u. R 7056 Super 4 in rinbuchgebundener Kopie , und Kopie einer Bediensungsanleitung des gleichen Typs sowie einzelne Gebrauchtteile zum Abgeben . 0173 / 2900 889:jay:
Hallo, Montagehandbuch und Ersatzteilliste habe ich bereits bekommen, habe auch eine Betriebsanleitung für den Super 5. Die sind doch bestimmt fast identisch, oder?? Vielen Dank
#14673
Hallo Leute

Freut mich dass es noch mehr Schrauber gibt , die sich an die Restauration eines alten Porsche Diesel Renault wagen !! :cool: Unser Projekt geht nun dem Ende entgegen , nach langer Suche mussten wir aber einen größeren Motor mit nun 4 Zylindern verbauen . Es wurden einige Anpassungen nötig aber er sieht nun wieder schick aus . :jay:

947
#16002
moin......bin auch noch auf der suche na alln möglich unterlagen für einen R 7054 ....Dieser steht schon 2 jahre kaputt inner scheune.und ich wollte jetzt mich da mal ran trauen......würde mich freuen wenn ihr noch unterlagen habt.......mfg manuel

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!