Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von dirmsteiner
#11397
Hallo Super5,
habe noch einen fast kompl. Super5 abzugeben. Kurbelwelle eingelaufen, zwei Lagerschalen defekt.
Lima und Anlasser will ich als Ersatzteile für meinen Super5 behalten.

Gruß Dirmsteiner
von dirmsteiner
#11744
Hallo Super 5,
hast du deinen Renault überhaupt noch? Wenn ja, wäre ich am Rest eventl. interessiert.
Gruß Dirmsteiner
von super5
#11787
hallo dirmsteiner!

ich erläutere mal meinen aktuellen stand!
-Kupplung ist revidiert
-Getriebe ist i.o
-Motor wird revidiert
-demnächst wird die carrosserie revidiert

dass heisst so gut wie "in bearbeitung" neee den gebe ich nicht ab. :oO:

Hast du den zwei von deren Super 5 und willst aus zweien einen machen?

gruss super 5
von dirmsteiner
#11788
Hallo Super5,
ich habe bereits aus zwei einer gemacht, deshalb habe ich jede Menge Teile übrig. Kompletträder hinten bereits
verkauft, Anlasser und Lima behalte ich. Motor hat einen Kurbelwellenschaden. Die restlichen Teile werden
über Ebay, Mobile etc. verkauft. Wäre doch was für dich gewesen, oder?
Gruß Dirmsteiner
von super5
#16760
Hallo zusammen!

Möchte euch informieren über meinen Super 5.

Wie ich festgestellt habe gibt es absolut keine Ersatzteile zum 592-30 Alfa saviem Motor!!!
Darum habe ich nach einem anderen Super 5 ausschau gehalten und habe einen gefunden und zwar im Herkunftsland Frankreich.
Habe den gesunden Motor in meinen Porsche-Diesel Renault Traktor verbaut und funktioniert. Ausser dass das Getriebeoel/Hydraulikoel vom Kraftheber schäumt, bin immer noch auf der Suche was es genau ist. Vielleicht weiss ja jemand was es genau ist??!!
So weit so gut, als nächstens wird er original porsche diesel renault gespritzt und lackiert!

Habe jetzt Bestandteile von einem Traktor, wenn jemand etwas sucht soll er sich melden!

Grüsse Super5
von Ritscher
#17420
Hallo

Dein Getriebeöl schäumt?

Es kann eine Undichtigkeit sein! Oder es sind zwei verschiedene Öle im System!

Nimm 15W40 für dein Getriebe/ Hydraulik! Ist billiger und geht auch! Habe vor ca. 15 Jahre das an einem MF Bj. 1965 gemacht und läuft heute noch! Der Tipp kam von einem Landmaschinenmechaniker der fast nur Getriebe Reparaturen macht!
Oder wenn du Geld hast nimm ATF Öl. Das beste ist du nimst das Öl welches für den Trecker sein soll.
MfG Ritscher :bl:
von super5
#17641
Hallo Ritscher

Habe das schäumen anders gelöst, habe die andere Hydr. pumpe verbaut und jetzt ist es gut!
Danke trotzdem für den tipp!
gruss
von penguin
#18120
Hallo super5

Ich hab hier ein Getriebe mit Tracto-Control, allerdings hat da mal jemand die Pumpe und den Ansaugfilter abgebaut (Hallo Hans). Das Getriebe von meinem hat keine Hydraulik (Ja, sowas gab es, kam von der Mosel, die brauchten keine Hydraulik für ne Seilwinde....)

Also suche ich noch Teile:
Hydraulikpumpe, welche Pumpe hast du verbaut ? Hast du noch ein Ritzel ?
Ansaugfilter
Doppelkupplung inkl. Mintnehmnerscheiben (Es gab mal ne Sachs Bestellnummer, die gibt es zumindest nicht mehr für R7056, gibt es eine alternative ?)

Hast du noch Motorteile ?

Gruß
von super5
#18133
Hallo penguin

du besitzt einen Super 7 r7056?

wenn du tracto control hast hast du auch eine Pumpe, odr bin ich falsch??? :oO:

was hast den du mit deiner Kupplung? Im normal fall revidieren, mitnehmerscheiben frisch belegen.

habe motorteile zum super 5 r7054, alfa saviem 592-30

gruss
von penguin
#18134
Hi super5

Ich hab 'nen R7056 Super 4, Bj 64/65, Motor Alfa Saviem 587/30.
Wie gesagt, meiner hat original keine Hydraulik, daher auch nur eine einfache Kupplung.

Das Getriebe ist auch von einem Super 5 (ich glaub mal es ist das Getriebe von dirmsteiner), allerdings hat da schon mal jemand die Pumpe und das Ansaugsieb abgebaut ( Nochmal Gruß an Hans), bevor ich das Getriebe bekommen habe.
Für dieses Getriebe brauche ich 'ne Doppelkupplung, kompletter Automat und Mitnehmerscheibe für Nebenantrieb, die Mitnehmerscheibe für Fahrantrieb sollte passen (muß halt neu belegt werden), eine Pumpe und den Ansaugfilter.
Welche Pumpe hast du verbaut ? ...und hast du noch ein Ritzel dafür ?

Bei den Motorteilen bin ich mir nicht sicher ob die Teile vom 592/30 auf den 587/30 passen. Interesse hätte ich an sämtlichen Innereien und eventuell auch den Block.

Gruß

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!