Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Hans-D.K.
#10371
Hallo Super 5 ! Am Besten mal abends bei mir anrufen http://www.das-oldtimer-forum.de/postin ... t=6718#die" onclick="window.open(this.href);return false; Tel.- Nr. ist zuletzt 16.05.09 angegeben. Könnte wie beschrieben die Laufbuchsen und einen Kolben abgeben.( Die Buchsen wären dann nach Bearbeitung der Laufflächen wie neu auf - Originalmaß !).Eine Kurbelwelle mit der kompletten Lagerung ( incl. Pleuelstangen und Lagern habe ich schon versprochen ) sind also wahrscheinlich schon verkauft !!. Ich habe KEINE Liste von meinen Teilen für die Renault Super Serie. Für die Renault Motoren habe ich aber kaum noch Teile - nichts komplettes mehr. Ggf.kann ich aber bei Bekannten noch das eine oder andere gebrauchte Teil bekommen- je nachdem was denn erforderlich ist. Habe 1 Hydraulikölpumpe und versch. Kleinteile für Bremsen Kupplungsautomat, Haube einige andere Einzelstücke - muß im Einzelnen bei mir nachgefragt werden. m.f.G. Hans-D.K.http://www.das-oldtimer-forum.de/postin ... f=7&t=6718#" onclick="window.open(this.href);return false;
von Hans-D.K.
#10375
Hallo nach dort ! Habe keine Aufstellung über meine gebr. Ersatzteile, sind aber auch nicht sehr viele Teile, Habe was für die Bremsen sowie Kleinteile Federn Zuggestänge u.a., Kupplungsautomat, Starteritzel für Ren. Motor, 1 Haube super 4 / 5, 1 Haube Super 6 D, Hydraulikölpumpe , Lenkgestänge, Schubhebel, nicht neues Lenkgetriebe ( brauchbar ! ) und vieles mehr. - bei etwaigem Bedarf muß man telefonisch nachfragen was ich noch habe.Meine Nr.: habe im letzten Artikel angegeben ( 049 / 2351/ 672312 ). Eine komplett gut gelagerte Kurbelwelle incl. Pleuellager habe ich gestern verkauft. Habe aber noch einen gebr.Kolben für Super 5, sowie 3 Laufbuchsen ( zum Ausdrehen auf 98 mm Durchm. sind dann passend wie neu ) für Super 5 , und eine Pleuelstange mit gebr. Lager. 1 Zylinderkopf, 1 Auspuffkrümmer Guß,Orig. Lichtmaschine, Ölwanne etc.
m.f.G. Hans-D.K. plappern) :-?
von super5
#10396
ok, ich reserviere vormals die teile: 3x laufbüchsen 1x kolben und div. lager die sie noch besitzen! Haben sie einen kompletten dichtungssatz?
muss, jetzt mit meinem motorspezialist zusammenkommen und definitiv abklären was alles ersetzt werden muss. ok?
gruss
von Hans-D.K.
#10455
Hallo ! Die von mir angegebenen Laufbuchsen habe ich noch nicht, diese sind mir versprochen / bzw. bekomme ich noch, das wird noch einige Wochen dauern hat man mir gesagt, aber wir bleiben am Ball. Was die Lagerschalen für die Kurbelwelle betrifft, habe ich nur noch einen gebrauchten SATZ Schalen mit deutlichen Verschleißmerkmalen aber die sind nicht defekt oder beschädigt.Sowie ein Paar neue orig. Anlauflagerhälften ! Es gibt keine neuen Lagerschalen mehr für diese Motoren oder es werden speziell welche angefertigt !.m.f.G. H.-D.K.
von super5
#10540
hallo!
meinen neusten stand der dinge: motor kann ich in der schweiz revidieren! bekomme alle ersatzteile.... so wurde es mir gesagt! :jay:
jetzt wieder zum ursprünglichen thema: haben sie die beiden kupplungsscheiben noch? habe grobe verzahnung.
haben sie per zufall einen lenkhebelarm?
grüsse :winks:
von Hans-D.K.
#10554
Ja die Kuppluungsscheiben habe ich noch. Was solle der Lenkhabelarm sein Ist das der Schubhebel ( mit Kugelkopf am unteren Ende ) der rechts auf die konische Vielzahnwelle des Lenkgetriebes geschraubt wird ? Ja das Teil hab ich gebraucht und brauchbar abzugeben ! m.f.G. Hans
von super5
#10556
der lenkhebelarm vorne rechts beim achsschenkel. müsste wahrscheinlich den achsschenkel auch haben, weil die verzahnung nicht mehr gut ist. oder gibt es eine alternative?

super. brauche nämlich die kupplungsscheiben. haben sie einstelldaten von dieser abhängiger kupplung?

gruss
von Hans-D.K.
#10583
Ja. auch den Lenkschubhebel vorne rechts und den dazugehörigen Achsschenkel habe ich gebracht abzugeben. Aber ...bevor der Achsschenkel eingebaut wird sollten beide Achschenkel so gering wie möglich abgedreht werden, damit das Material wieder rund ist (von dem unrunden Abnutzungen befreit ) dann müssen aus RG 7 ( Rotgußstange ) zum Beispiel vier neue Buchsen gedreht und in die Achse eingedrückt werden, sonst würden die Achsschenkel zu viel Spiel haben / lose sitzen ! Mich würde mal interessieren welche Fahrgestellnummer der Trecker hat zur Bestimmung des Baujahrs.Telefonisch könnte man ja besser alles bereden ! Hans-D.K.
von super5
#10606
wo sind sie wohnhaft in deutschland?
mein renault wurde als porsche-diesel-renault verkauft und ist porscherot und die felgen wie gewohnt bei porsche so ein cremiges weiss, sprich beige.!
ein anderer ex-renault händler bei uns in der schweiz hat mir gesagt das es eine rarität ist! wir sollen ihn auf keinen fall orange spritzen.
habe momentan keine zeit euch anzurufen, aber habe es im sinn!
haben sie eine rechte zierleiste von der motorhaube und das markenzeichen vorne auch?

grüsse S. Bühler
von Hans-D.K.
#10625
Hallo ! Wohne in NRW südlich von Hagen. Wo ist der Standort in der Schweiz ? Habe Familienangehörigen 4 KM südlich von Konstanz wohnen.
Hat der Traktor "runde " Porsche Diesel Kotflügel und ist die Haube vorne deutlich heruntergezogen ? Dann müßte der Tr. von 1963 sein ( mit Fahrgestellnummer kann ich das auf den Monat genau bestimmen ! Die Farbe war im deutschsprachigen Raum Porsche- Diesel Rot ab Mitte 64 Renaultrot ( etwas kräftigeres Rot )und die Felgen waren zunächst gelb oder beige genau wie bei den Porsche- Diesel Traktoren.
Habe genau von diesem Typ Porsche-Diesel-Renault den Super 4 und ( fast fertig restauriert ) einen P-D-R Standard S ( Schmalspur ) beide aus 1963 .
Wenn es dieser Typ aus 1963 ist, so hatten die Hauben seitlich die gleichen Zierleisten wie Renault 4 Autos an den vorderen Kotflügeln - nur müssen die leicht passend gebogen werden.Habe , glaube ich noch zwei neue davon sowie eine gebrauchte für die Haubenmitte. Ein Frontemblem - in Farbe blau - dem original in guter Qualität nachgefertigt gibt es neu - Adresse habe ich dafür.
Habe alle Einstelldaten in Montageanleitung ( Kopieform gebunden ) und noch eine original Bedienungsanleitung komplett mit Schmierplan für den Super 4 / Super 5 Traktor aus 1963 zum Abgeben. m.f.G. H.-D.K.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!