Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von super5
#9914
Hallo!

Ich bin neu in dieser "oldtimerbranche" und möchte von euch einige infos.
Ich besitze einen Renault Traktor Super 5 7054, Bj. 1964, 3 zyl. Saviem Motor.
Weiss jemand was man mit einer völlig veröllten Kupplung macht? Die verzahnung von beiden Kupplungscheiben ist so gering, wenn man einmal die Kupplung gespickt hätte, hätte man keinen Antrieb mehr.

Es ist für mich klar, es muss eine neue Kupplung her, aber woher?

Würde mich freuen für ein paar Antworten, besten Dank.
Benutzeravatar
von Hebe
#9917
Servus,

herzlich Willkommen hier.

Wenn Du keine neue Kupplung mehr bekommst dann versuchs mal hier:

Rem-Ex- Robert Buchner, 90537 Feucht
Email: prbuchner@remex-wasserpumpen.de

oder bei:

ZF Sachs AG, Werk Bielefeld
http://www.zfsachs.com/Bielefeld" onclick="window.open(this.href);return false;

oder:
Firlbeck Ersatzteile, 94431 Pilsting/Waibling
http://www.firlbeck-online.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Hebe
von super5
#9926
Danke für die Infos!
Kann die Adressen sicher gebrauchen.

gruss
von Hans-Dieter Kessel
#10194