Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von steinundbein
#9375
Hallo Allerseits.
Ich habe kürzlich einen alten Traktor von Same (Typ anscheinend 240) ertauscht. Ich möchte diesen Trecker in nächster Zeit in den Originalzustand zurückversetzen und wollte mal hören, ob es jemand im Forum gibt, der bereits Erfahrung mit diesem Modell hat. Ich wäre für alle Informationen dankbar, da ich ehrlich gesagt bisher noch überhaupt keine Ahnung habe, worauf ich mich eingelassen hab...
Benutzeravatar
von Hebe
#9383
Servus,

ich habe leider noch keine Erfahrungen mit diesem Traktor sammeln können, aber den Trakor finde ich sehr interessant.
Ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht mir auch so einen mit Allrad zuzulegen.

Was für einer ist deiner? mit oder ohne Allrad?
Stell doch mal ein Bild ein.
Guckst Du: http://www.puddingsworld.com/Machinery/ ... me_240.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

oder so einer?

Gruß Hebe
Dateianhänge
CIMG6564-Same-a.JPG
von steinundbein
#9398
Allrad!Wenn er erst mal so aussähe, wäre ich schon zufrieden... Leider sind noch diverse Teile daran, die eigentlich nicht dran gehören (siehe Foto) während die originalteile als verschollen gelten. Er war bis letztes Jahr noch im Einsatz. Seitdem jedoch die vordere Antriebswelle den Dienst beendet hat, hat er Ruh...
Dateianhänge
jvm1001.jpg
von TreckerKurt
#21341
Hallo steinundbein,

GLückwunsch zu deiner Rarität. Die Same Traktoristen und wenn dazu auch noch Oldtimer, sind doch sehr rar in Deutschland. Deshalb habe ich mich auch engagiert als Sebastian das http://www.sameforum.de" onclick="window.open(this.href);return false; erstellt hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Restauration.

Gruss
Kurt

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!