Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#394
Hallo liebes Forum, kann mir jemand von Euch sagen, wie ich den Keilriemen an einem Hanomag R 40 spanne? Kann die Lichtmaschine nicht bewegen. Für mich sellt sich nun die Frage was kann ich machen. Ich sehe keine Möglichkeit der Keilriemenspannung.
#414
Hallo Pille, kan es sein das Du auch gern auf ander Foren verweist? Soll mir ja egal sein. Bin ja neu hier!

Warum kannst Du die Lichmaschine nicht verschieben? Hat der eine Umlenkrolle die verschoben werden kann? Evtl. noch eine Wasserpume? Kannst Du mal ein Foto posten damit man sich das ganze besser vorstellen kann?

Wiesel
#420
Wiesel schrieb:
Hallo Pille, kan es sein das Du auch gern auf ander Foren verweist? Soll mir ja egal sein. Bin ja neu hier!
...............................................
..................
........

Wiesel
Hallo,

ja das stimmt, dies ist ja kein Markenspezifisches Forum und um evtl. hilfreich zu sein hab ich auf das Markenspezifisches ( in diesem Fall das Hanomag Forum ) verwiesen.

In anderen Foren wird ja auch expezit auf diese Forum hingewiesen!

Mfg

Pille
#505
Hey, Dein Hanomag ist noch gute robuste deutsche Wertarbeit! Da heht so schnell nichts kaputt!

Die schraube wird weder angeschweißt noch festgerostet sein.
Sie ist einfach nur sehr fest gedreht!
Also als erstes passendes Werkzeug nehmen!
Schhlüssel aus dem Baumarkt die nicht richtig passen und rutschen
oder einen zu kleinen Hebel haben bringen nichts.
Evtl. mal mit der Knarre und Knarrenverlängerung arbeiten.
Auch hilft ein Schmiermittel für festsitzende Schrauben (Caramba)
Linksgewinde kannst Du ausschließen!

Back

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!