Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von ggttA
#3383
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch überhaupt Neuling in Sachen Internet und Oldtimer. Man möge mir bitte \"dumme\" Fragen oder Fehler verzeihen.
Ich bin über Google auf diese Seite gelandet, weil ich nach technischen Hilfen für meinen Anton Schlüter Schlepper AS 15 gesucht habe.

An meinem Oldtimer Traktor (den ich erst wenige Tage besitze) kommt Öl aus der Moterentlüftung oben am Zylinderkopf raus. Was kann das sein, oder mache ich was falsch?
#3386
Herzlich willkommen!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und wer macht keine Fehler?!

Zuerst eine Frage, Du hast nicht zufällig einen Schmier- und Wartungsplan für den Schlüter?

Ich könnte da jetzt was zu schreiben, aber nur pauschal (auf Motoren allgemein). Unser Admin (Roltamax) besitzt das gleiche Modell und kann Dir vermutlich besser helfen. Schicke ihm doch mal ne PM, ich denke da wird dir geholfen. Der kennt das Teil perfekt, ansonsten mische ich mich da noch mal mit ein.
Sollte es mit der PM klemmen (da neu), sage noch mal Bescheid, dann regel ich das!

Beste Grüße
Peter
#3412
Huch, da wird die Messlatte aber sehr weit nach oben gehängt! Danke für die Blumen Peter.

Ja, ich kann Dir helfen, ich habe da einen recht langen Text mit unverständlichen Bildern ...:-)

Da ich im Moment nicht zuhause bin und auf meinen Scanner zugreifen kann,
würde ich dir die Hilfe gerne (wenn vorhanden) zufaxen. Schick mir per PM einfach Deine Faxnummer.

Roltamax

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!