Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#31
Hallo, hier ist einer meiner Lieblinge. Ich mag ihn besonders weil ich an ihm jede Schraube persönlich kenne. Ich habe ihn gekauft und dann komplett auseinander genommen, wirklich alles restauriert, lackiert und dann wieder original aufgebaut. Der Traktor ist zu 100% original so wie er damals gebaut wurde.

Hier die technischen Daten:

Schlüter AS 15, 15 PS, 1600 cm³, 1 Zylinder Stehend mit großer Schwungscheibe, ca. 25 km/h schnell zugelassen als Traktor mit schwarzen Kennzeichen.

Ich nutze den Traktor um bei schönem Wetter mit meinen beiden Töchtern gemütlich durch die Felder zu umliegenden Spielplätzen, Eisdielen, Seen oder zu Freunden zu fahren.
Wenn die beiden den Einzylinder knallen hören, sind sie nicht zu halten und schneller als man gucken kann auf den Kindersitzen und wollen mitfahren.




Bild


In diesem Zustand habe ich ihn damals gekauft.
Meine Frau hat erst einen Schock bekommen weil ich mir einen Trecker kaufen wollte und dann gleich den Zweiten als sie Ihn in diesem Zustand gesehen hat.


Bild


Der Schlüter komplett zerlegt im unrestaurierten Zustand


Bild


nach der Motorüberholung, ersten Restaurationsarbeiten, grundieren und lackieren


Bild


und hier kurz vor der ersten Ausfahrt!
#38
einfach nur geil wie er heute aussieht! Da bin ich auch stolz wenn ich alles restauriert habe und so viel Zeit reingesteckt habe! Hast Du mit diesem Traum Schlüter eigentlich schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen? Hätte doch gute Chancen!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!