Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von DAN
#2808
Hallo, ich bin der Kaas aus den Niederlanden, ich bin neu hier und mir gefallen das forum sehr gut! Wenn ich schlecht deutsch Schreib dann bitte entschuldigt mir das.

Ich habe eine Lanz bulldogg, er wurde auf 12 Strom umgewandelt.
Nu ich will ein Navigationssystem an ihm betreiben.
Geht dat? Ist der Strom passen wie Auto oder nicht so gleich?

Kaas
Benutzeravatar
von Pille06
#2810
Hallo,

wenn die E-Anlge auf 12 Volt umgebaut wurde ist das kein Problem, ist dann gleich wie am PKW.
Eine gute Halterung brauchst Du dann aber, das Problem mit den Navi´s auf einem Schlepper ist, wie ich finde, das man zwar einstellen kann das Autobahnen vermieden werden sollen aber nicht eben Schnellstraßen.
Es wäre schön wenn die Hersteller mal Karten speziell für Fahrzeuge die eben nicht Autobahnen und Schnellstraßen befahren dürfen anbieten würden, aber dazu ist der Markt wohl zu klein.
Der Fahradmodus ist jedenfalls keine Alternative hierfür.

Mfg

Pille
von DAN
#2977
Goedenavond,

danke für die Lobings, ich werde ganz rot!

Meine Bedenken waren auch nicht die Spannung sondern bedenken in Richtiung Spannung Schwankung und Spannung brummen (richtig ?) bei der alten Lichtmaschine. Kann das dem Navi schädlich sein?

Tot Ziens

Dan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!