- Do 3. Jul 2008, 20:22
#2776
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Fahr D130AH restauriert, der den Güldner 2LD Motor drin hat (luftgekühlter Zweizylinder). Leider musste ich nach fertiger Arbeit feststellen, dass der Motor wohl etwas wenig Öldruck hat, so um die 0,9 bar im Standgas, allerdings nur, wenn er richtig warm gefahren ist (das ging vor der Restauration nicht...) Erkennbar ist das bei mir momentan an der Kontrolleuchte die leicht zu flackern beginnt, und der Schalter bei 0,9 bar plus/minus 0,1 schalten soll.
Frage nun, kann man da was einstellen am Überdruckventil, oder sonsta gar irgendwas machen?
Motoröl ist 15W40...
Gruß
Wolli
ich habe gerade einen Fahr D130AH restauriert, der den Güldner 2LD Motor drin hat (luftgekühlter Zweizylinder). Leider musste ich nach fertiger Arbeit feststellen, dass der Motor wohl etwas wenig Öldruck hat, so um die 0,9 bar im Standgas, allerdings nur, wenn er richtig warm gefahren ist (das ging vor der Restauration nicht...) Erkennbar ist das bei mir momentan an der Kontrolleuchte die leicht zu flackern beginnt, und der Schalter bei 0,9 bar plus/minus 0,1 schalten soll.
Frage nun, kann man da was einstellen am Überdruckventil, oder sonsta gar irgendwas machen?
Motoröl ist 15W40...
Gruß
Wolli