Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Tassilo
#268
Fussel schrieb:
Welches Öl nimmt man für die die?
ich nehme immer das billigste nicht Synthetische Motoröl. Früher hat man da bestimmt nicht den ganzen Schnickschnack mit den Oldtimern gemacht. Die mußten preiswert laufen.
Benutzeravatar
von Pille06
#360
Veritas schrieb:
Schau am besten mal hier: oldtimeroele.de
Hallo,

15W-40 ist meiner Meinung besser und um einiges Billiger als die Einbereichs Öle die früher in dem Schleppern gefahren worden sind, wie gesagt im Fendt Forum nachfragen, ich bin mir sicher dort wird die Antwort 15W-40 sein.

Mfg

Pille
von Eztel
#364
jep, 15 W40 und alles wird gut...

Ach, Tina hat übrigens auch recht 15 W30 ist für viele alten Schlepper oder
Oldtimer zu flüssig.
von Schick
#724
Achtung bei Öl mit Zusätzen, die können durch ihre Reinigungswirkung Ablagerungen lösen und feine Ölkanäle zusetzen. Das wäre dann so das schlimmste. Außerdem können Zusätze Dichtungen quellen lassen oder diese zerstören. Dann sind Undichtigkeiten vorprogrammiert!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!