Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Ofen
#5587
:whistle: :whistle: Ist Dein Lanz Bulldog nGoch zu haben, wenn ja, wieviel Euro willst Du dafür haben ? Wo wäre er zu besichtigen ?Schöne Grüße Haas Friedrich
von Ralf
#5716
Hallo, hat denn keiner eine detalierte Übersicht wie man Umbauten oder Fälschungen erkennt?
Wenn einer der Nutzer dieses Forums einen Überblick hat, wäre ich mehr als dankbar wenn er eine Übersicht erstellen würde.
Es könnte so manchen Fehlkauf verhindern!
Ich habe das ganze Internet abgesucht und nichts brauchbares gefunden.

Ralf
#13775
Hallo alle miteinander!

Habe kleinen echten Lanz Bulldog von 1936 voll Restauriert.

Mann kann eine Fälschung und einen echten Lanz ganz einfach erkennen auch wenn das Steigrohr ausgetauscht worden ist. Und zwar : Alle Deckel und die Achstrichter( Getriebe) von einem echten Lanz haben das H und das L miteinander insich verbunden und sind im Guss eingegossen deutlich zu erkennen. [/size] :jay:
Benutzeravatar
von Neres
#13776
Hallo Ritscher,

erstmal Willkommen im Forum!

Freue mich über Deinen kompetenten Beitrag.
Schöner Einstand :winks:

Einen Guten Rutsch wünscht
Werner
von Ritscher
#13980
Hallo!!!

habe mir die Tage mal die Restaurations Fotos von meinem Lanz angesehen! Da bei ist mir aufgefallen das ich auf dem Foto von der Radnarbe das H u. L. ( miteinander verschlungen) im Guß der Radnarbe gesehen habe! Also wieder ein Zeichen auf ein Original Lanz
MfG Ritscher :jay:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!