Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Archi99
#2369
Hallo Leutchen, wie hoch muss denn der Öldruck für einen Fendt Geräteträger von 1960 sein?
Er zeigt zwar 2 Bar an, aber ich weiss nicht, ob er zu niedrig, zu hoch oder richtig ist.
#2378
Hallo,

2 Bar bei warmen Motor und im Standgas da kann man nicht meckern,
wenn Du mir die genaue Motorbezeichnung angibst dann würde ich mal nachsehen ob ich darüber irgendetwas an angaben zu Motoröldruck in meinen Handbüchern finde.
Ich gehe jetzt davon aus das Du den Motoröldruck meinst.

Mfg

Pille
von Stello
#2550
Hallo Archi, ich habe an meinem vergleichbaren Schlepper auch immer um 2 Bar Öldruck. Das ist vollkommen Okay. Sollte der Wert mal sinken, sofort aber auf Fehlersuche gehen, da ansonsten der Motor Schaden nehmen kann. Meistens liegt es aber an zu wenig Öl ...:) Stello
von Bero
#2650
laus meinen Unterlagen ist der Öldruck von ca. 2 Bar für Deinen Fendt vollkommen in Ordnung.
Allerdings bin ich gegenüber den alten Oldtimer Öldruckmessern sehr skeptisch eingestellt.
Verändert er während des Betriebs den Druck? Geht er auch mal über oder unter die 2 Bar Druck?
Sie mal genau nach, wenn nicht, tausch ihn lieber aus. Kostet auf Treffen nicht viel und kann Motorrettend sein!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!