Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Yopi
#2347
Hallo zusammen, ich habe einen alten Oldtimer Trecker mit freistehenden Lampen, jetzt weiß ich nicht wie ich die Scheinwerfer am Traktor ausrichte? Gibt es da einen Trick, das sie gut ausleuchten aber keinen blenden? Yopi
#2462
Wenn ich ehrlich bin, das bin ich übrigens immer, habe ich mir da noch nie einen Kopf gemacht!
Ich stelle sie so ein, das der Kegel ca 10 Meter vor meinem Trecker auf den Boden scheint und nicht nach rechts oder links ausbricht. so oft fahre ich ja nicht nachts.
#2607
Hey Pille, danke für die kurze Anleitung, jetzt habe ich mal die Möglichkeit sie richtig einzustellen. Bisher habe ich sie immer Pie mal Auge eingestellt. Entweder waren meine Scheinwerfer zu kurz ausgerichtet das ich nichts nachts gesehen, dafür aber keinen geblendet habe oder zu Weit das ich alles schön ausgeleuchtet habe , aber alle blendete :) :laugh: :(
Michi
#2930
Hallo Pille, danke für die Hervorragende Anleitung zu Einstellung der Scheinwerfer an meinem Traktor! Es hat sehr gut geklappt, ich hatte nur sehr große Problem die Lampenhalter fest zu fixieren das sie sich nicht während der Fahrt wieder in eine andere Richtung bewegen. Die Gewinde an den Einstellmuttern waren am Ende. Ich mußte erst neu schneiden und kleinere Muttern verwenden. Jetzt sind sie einwandfrei fest. Danke!

Yopi

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!