Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Michi69
#2251
Hallo Leute, ich habe einen alten Traktor mit dem ich gerne auf Tour gehe. Da ich beim Zelten immer auf gekühltes Bier, frischen Kaffee aus der Maschine verzichten muß, kam mir die Idee einen Stromerzeuger mitzunehmen, was mittlerweile zu den Treffen viele machen! Jetzt gibt es neben den klassischen Stromerzeugern auch einige die man an die Zapfwelle des Treckers anschließen kann. Diese sind aber erheblich teurer als welche mit eigenem Motor. Kennt jemand den Grund? Kann jemand ein Gerät empfehlen?
Benutzeravatar
von Tommy
#2467
Hallo,
ich habe in meinem LKW einen Wandler eingebaut. Der macht aus 24 V = 220 V / 2000 Watt. Da kann man sogar eine Microwelle anschliessen.
Habe ich gebraucht gekauft und war nicht teuer.
Gruss
Rainer
von Michi69
#2606
Hallo, ja, einen Stromwandler habe ich auch schon, das Problem ist nur, das die Batterie ruck zuck leer ist und immer wieder aufgeladen werden muss. außerdem habe ich dann Startprobleme bei leerer Batterie :) Auch den Motor immer laufen zu lassen, wenn man sich einen Kaffemachen möchte finde ich nicht so toll. Ich habe mir jetzt einen 4000 Watt Stromerzeuger bei Ebay ersteigert. War ein klasse Schnäppchen und funzt wunderbar. Jetzt habe ich ausreichend Strom egal wo ich bin ... Michi

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!