Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Lucas
#2230
Hallo Forumsmitglieder, ich habe einen 50 Jahre alten 1 Zylinder Traktor mit fünf vorwärts Gängen in der Gangschaltung gekauft. Mit welchem gang fahre ich an? Wie schalte ich richtig?
Im ersten brauche ich nicht anfahren, dann bewegt sich der Traktor so langsam ....:(
Benutzeravatar
von Hebe
#2240
Hallo Lucas,

mit einem Traktor kann man mit dem Gang anfahren in welchem der Traktor ohne langes schleifen lassen der Kupplung funktioniert.
Bei meinem geht das im grösten Gang wenn nichts hinten dran hängt.

Gruß Hebe
von Michi69
#2252
Ich fahre immer im vierten Gang an und schalte dann in den fünften von fünf Gängen.
Alle Gänge unter vier sind viel zu klein bei meinem übersetzt. Gleich im höchsten anzufahren geht ohne schleifen der Kupplung nicht. Einfach mal an Deinem testen. Man merkt ja ob er es schafft oder ob er beim Anfahren zu viel kraft aufwenden muss
von Fakt
#2365
Eigentlich hört man das doch oder?
Ich muß immer vom dritten gleich in den fünften Gang gehen.

Uwe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!