Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#2130
Hallo, ich habe dieses Oldtimer Forum über eine Andere Oldtimer Internetseite gefunden und war sehr angetan über die Vielfalt der Fragen und die Menge an Antworten! Das war in dem anderen Forum nicht der Fall! Also keine Frage, ich werde mich mal hier beteidigen. Als erstes zwar mit keiner Hilfe sondern mit einer Frage aber das wird sich ändern! Versprochen!

Ich habe mir einen alten Anhänger mit Auflaufbremse gekauft (ca 50 Jahre). Ich muss den Aufbau noch richten. Jetzt hat der Anhänger eine Auflaufbremse, ich schaffe es aber nicht auch nur einige Zentimeter zurückzusetzen ohne das gleich die Bremse blockiert. Bei meinem neueren PKW Anhänger ist das kein Problem. Da erkennt die Bremse automatisch das es sich um Rückwärts fahren und nicht bremsen handelt! Mache ich was falsch oder ist die Bremse defekt?
von classic
#2137
Hallo Coltax (ist das kein Medikament?),

die ganz alten Auflaufbremsen hatten einen großen Nachteil, immer wenn man rückwärts fährt, muss man am Anhänger die Handbremse anziehen, dann mit dem Auto / Oldtimer ein wenig anziehen damit eine federbelastete Öse eingeklemmt werden kann. Nach dem Lösen der Handbremse kann man rückwärtsfahren. Aber nicht zu wild anfahren, sonst springt die Öse von alleine wieder raus. Für Normalfahrt die Öse einfach wieder von Hand lösen.

Jetzt solltest Du mal auf die Suche nach Deiner \"Öse\" gehen ....

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!