Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Pille06
#2097
Hallo,

ich würde Kunstharzfarbe beim Landmaschinenhandel beziehen, dort die RAL-Nummer angeben.

Zur Farbgebung habe ich folgendes gefunden:


Zitat von: http://porschediesel.stereofx.org/

Farbgebung:
Die Farbe der Porsche Diesel Traktoren war rot (RAL 3002 karminrot), die Felgen waren beige lackiert (RAL 1014 elfenbein bzw. RAL 1015 hellelfenbein) aber keinesfalls gelb oder orange. In der Übergangszeit wurden aber auch PD Schlepper mit roten Felgen (RAL 3003 rot), wie bei Allgaier üblich, ausgeliefert. Die Allgaier Traktoren waren grün (RAL 6002 laubgrün) lackiert, bis auf den AP 17 und exportierte Fahrzeuge, die orange waren (RAL 2010 signalorange). Auch der Allgaier AP22 und der AP 16 waren anfänglich noch orange lackiert bis sie schliesslich ebenfalls die grüne Standardfarbe bekamen. Porsche Diesel Service-Fahrzeuge und Hinweisschilder waren signalblau (RAL 5005). Da damals noch Kunstharzfarben und keine 2K Lacke verwendet wurden, war das Original-Erscheinungsbild eher seidenmatt als hochglänzend.


Mfg

Pille
von Alpo
#2257
Hallo Porsche-Schlepper,

Pille hat recht, besser kann man es nicht erklären. Ich beziehe mein Porsche-Rot, wie auch die meisten Porsche-Diesel Restauratoren aus dem Westfalia-Agra-Katalog. Es handelt sich dabei um Kunstharz und der Hersteller ist Mipalin.

Viele Grüße

Alpo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!