Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Elchtest
#174
Hallo, sehe auf Treffen immer mehr Traktoren die ein Holzlenkrad haben. Zu bekommen sind die aber bei den Teilehändlern nicht. (außer für Lanz ) Hat jemand einen Tip?
von Self
#190
Bei Ebay gibt es einen der inseriert immer, das er aus einem alten Lenkrad ein Holzlenkrad macht. Habe nach ihm gesucht, schaltet gerade wohl keine Auktion. Wenn ich ihn wieder finde, maile ich Dir seinen Benutzernamen.
von Titan
#208
Ich habe mir für meinen Hanomag auch schon eins von einem Ebayer anfertigen lassen. Ich finde Seinen Benutzernamen leider nicht mehr. Hat sehr gute Arbeit geleistet und sehr schnell geliefert. Das Einzige was ich tun musste, ich musste ihm mein original Lenkrad zuschicken. Das war mir schon mulmig. Was ist wenn es weg ist? Hat aber alles super geklappt.
Benutzeravatar
von Jacko
#1168
Hallo titan, wenn es ein Standard Traktorenlenkrad war, kann ich Dich beruhigen, die gibt es auf jedem Teilemarkt. Schlimmer ist das Abziehen von der Lenkradstange ... :angry: Am besten wäre es bevor man sein Lenkrad abgibt, das man auf einem Teilemarkt schaut ob es im Notfall dort ein neues gibt! Aber es hat ja in Deinem Fall anstandslos geklappt. Werde es auch mal probieren. Sieht einfach besser und edler aus. Jacko

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!