- Fr 26. Feb 2021, 09:14
#34242
Hallo Oldtimer,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Mitsubishi MT 1401 Kleintraktor hatte ich mir vor einem Jahr angeschafft weil ich ihn als sehr einfach im Aufbau empfand. Jeder fängt mal an und daher dachte ich, daß kann man dann selber reparieren. Nun hat er aber ein elektrisches Problem.
Nachdem sich das Zündschloß zerlegt hatte (Alter) wird es dabei den externen Laderegler (mechanisch) zerschossen haben. Neuen Laderegler (elektronisch IM952) rein – alles funktionierte. Der Ritt ging ein paar Tage gut. Bei einem Starten sagte er dann leider nichts mehr. Zustand ist nun so, daß bei Zündung an, die Zündungskontrollleuchte von aus nach und nach immer heller bis zum eigentlichen normalen Zustand. Hupe funktioniert dann auch und Blinker / Licht hat den Anschein, daß Strom fehlt. Mein erster logischer Gedanke – okay, da hat sich die Batterie (44Ah 400A) zerlegt. Aber eine Überbrückung mit einer nagelneuen (750Ah 760A) aus einem Pkw ergab keine Änderung zu obigen Problem. Daher liegt es wohl nicht an der Batterie, wißt Ihr an was sonst?
Falls ich es nicht hinbekomme würde ich auch in die Werkstatt. Wißt Ihr auf was man achten sollte bei der Werkstattwahl ohne über den Tisch gezogen zu werden?
Ich vermisse meinen kleinen Schlepper!
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Mitsubishi MT 1401 Kleintraktor hatte ich mir vor einem Jahr angeschafft weil ich ihn als sehr einfach im Aufbau empfand. Jeder fängt mal an und daher dachte ich, daß kann man dann selber reparieren. Nun hat er aber ein elektrisches Problem.
Nachdem sich das Zündschloß zerlegt hatte (Alter) wird es dabei den externen Laderegler (mechanisch) zerschossen haben. Neuen Laderegler (elektronisch IM952) rein – alles funktionierte. Der Ritt ging ein paar Tage gut. Bei einem Starten sagte er dann leider nichts mehr. Zustand ist nun so, daß bei Zündung an, die Zündungskontrollleuchte von aus nach und nach immer heller bis zum eigentlichen normalen Zustand. Hupe funktioniert dann auch und Blinker / Licht hat den Anschein, daß Strom fehlt. Mein erster logischer Gedanke – okay, da hat sich die Batterie (44Ah 400A) zerlegt. Aber eine Überbrückung mit einer nagelneuen (750Ah 760A) aus einem Pkw ergab keine Änderung zu obigen Problem. Daher liegt es wohl nicht an der Batterie, wißt Ihr an was sonst?
Falls ich es nicht hinbekomme würde ich auch in die Werkstatt. Wißt Ihr auf was man achten sollte bei der Werkstattwahl ohne über den Tisch gezogen zu werden?
Ich vermisse meinen kleinen Schlepper!