Seite 1 von 1

Ersatz für Reifen 6.79r15c

BeitragVerfasst:Fr 15. Feb 2019, 17:28
von RichardSeifensieder
Guten Tag!
Ich suche Ersatz für 4 Reifen 6.70R15C (Landwirtschaftsanhänger) DK7828
Es dürfen auch andere Reifen oder Notreifen sein, sie müssen nur auf dieselbe Felge passen.

Re: Ersatz für Reifen 6.79r15c

BeitragVerfasst:Sa 16. Feb 2019, 07:27
von schreyhalz
Moin Moin !

falls eine geringfügige Grössenabweichung egal ist : 185 R15C. (minimal grösser/breiter)
Normfelge ist die gleiche von der Grösse , aber Schlauch / schlauchlos beachten !

Schlauchlos geht nur bei Felgenkennz. H2 .
Mit Schlauch dürfen viele Neureifen nicht montiert werden !

MfG Volker

Re: Ersatz für Reifen 6.79r15c

BeitragVerfasst:Sa 16. Feb 2019, 13:14
von RichardSeifensieder
Danke für den Hinweis, ich vergaß: der Hänger geht nicht mehr auf die STraße, ist also nur zum Hin- und Herrollen auf dem Gelände. Da sind breitere Reifen eher ungünstig.

Re: Ersatz für Reifen 6.79r15c

BeitragVerfasst:So 17. Feb 2019, 07:07
von schreyhalz
Moin Moin !

Tja , ob die 9mm mehr soviel ausmachen ?
mein Michelin Katalog von 1998 listet jedenfalls keine schmaleren Reifen auf , jedenfalls nicht in "C" - Ausführung.
Mit normalen PKW Reifen wirst du die Tragfähigkeit nicht hinbekommen , da käme noch ein 165 R15 in Frage , aber dann hast du nur ca. 1t Achslast bei max. Luftdruck.

MfG Volker