Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Papafox
#32798
Hallo Porschefreunde,

ich bin am restaurieren meines P 111 und habe eine Frage zur Bremsbetätigung. Der P 111 hat geteilte Bremspedale zur Bedienung der Lenkbremse. Das rechte Bremspedal sitzt aber fest auf der Welle die auch die linke Bremse getätigt, das linke Pedal ist mit einer Stiftschraube gesichert. Das rechte Pedal müsste doch nach Lösen des Sperrbügels separat nur auf die rechte Bremse wirken. Wie sieht das bei Euren Porsches aus?

Das zweite Problem ist die Kupplung. Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager sind neu. Die Kupplung rückt trotz gutem Druck und normalem Leerweg auf dem Pedal nicht aus. Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
Papafox
von mag1045
#32832
hallo papafox,

ich geh davon aus das neu und alt zu 100% identisch sind.

dann war die alte kupplung schon dermaßen verschlissen ,das du oder der vorgänger den hebel ,der die ausrückgabel betätigt , vllt wieder in original stellung gebracht werden muss .

ich habe schon mal gesehen das jemand die mitnehmerscheibe verkehrt herum eingebaut hat .
dabei drückte die nabe gegen etwas und es funktioniert nix mehr

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!