Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von h-granit-67
#32353
Ich habe ein diesen Traktor (Hanomag Granit 500/1) seit einigen Jahren. Er ist Bj. 67 und hat 40 PS / 29 KW. Hat ein Hydrauliksystem den ich nicht ganz verstehe, welche Hebel wofür alles ist. Ich hätte gerne damit Pflug Arbeiten gemacht, denke aber dass sein Hydrauliksystem im jetzigen Zustand nicht ermöglicht, da er keine Vorwahlhebel und Kraftheberschalthebel hat. Er hat zwar ein Hebel weiter rechts, weis ich aber nicht wofür diese genau ist. Hinten links ist noch eine kleine Schalthebel die über zwei Hydraulikrohren angeschlossen ist. Dies lässt sich nach hinten und vorne schieben. Kann man irgendwie was umsteuern damit ich mit Pflug arbeiten kann.
Ich danke für eure Antworten und Hilfe.
von HANO H
#32358
Hallo,

der HANOMAG Granit 500/1 wurde ab Werk mit 3 Hydraulik Varianten nach Kundenwunsch geliefert!

1. Freigang mit Lageregelung

2. Hanomag Pilot regelung

3. Zugwiderstandsregelung, diese konnte auch nachträglich eingebaut werden!

Um da weitere Infos geben zukönnen, wären Bilder von der Heckhydraulik hilfreich!

MfG.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!