Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Haloo
#30543
Hallo,

wie schon aus der Betreffzeile entnehmbar,bin ich seit einem Monat Eigentümer eines Traktor Porsche Renault R7056 Super4. An sich ein schönes Fahrzeug,nur kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen :neutral:
Deshalb möchte ich ihn gerne verkaufen,jedoch fehlt mir dafür jegliche Preisvorstellung. Die Elektronik funzt,er startet sofort und ist rostfrei.
Welchen Preis kann man damit erzielen?

Vielen Dank!

Haloo
von GMG_2,5
#30927
Moin,

was man erzielen kann, hängt von vielen Faktoren ab. Einer der wichtigsten davon dürfte sein, ob es einen Interessenten gibt ...

Mir wurde gerade ein R7056 angeboten, an dem ich jedoch keinerlei Porsche-Spuren finden konnte.

Habe noch nicht zugesagt, wo kann man den Traktor denn ansehen?

Gruß
#30942
Hallo " Porsche-Erbe "! Der R 7056 ist ein Renault Traktor und hat nichts aber auch rein garnichts mit der Technik der ehemaligen Porsche-Diesel Traktoren zu tun. Nach Übernahme der Porsche-Diesel Motorenbau GMBH Friedrichshafen am Bodensee durch Regie Nationale Renault 1963, lief die Produktion der Porsche-. Diesel Traktoren aus. Renault bediente sich der neu gegründeten Porsche-Diesel-Renault Schleppervertriebsgesellschaft, um die restlichen P.-D.Traktoren zu verkaufen und die eigenen französischen Renaults auf dem " Deutschsprachigen Markt " zunächst unter dem Logo " Porsche-Diesel-Renault " über das bewährte Händlernetz von P.-D. zu etablieren. Äußerlich wurden hierzu von Mitte 1963 bis ca Mitte 1964, die noch in Friedrichshafen vorhandenen Kotflügelpaare der P.-D. Traktoren auf die ansonsten reinen Renault Trecker der Typen R 7052 (Standard ) R 7056 ( Super 4 ) und R 7054 ( Super 5 ) etc. montiert. Sie waren nicht mit den bekannten Porsche-Diesel Motoren ausgestattet. Neben den Porsche-Diesel Kotflügeln verlieh die ähnliche rundliche Haube den o.g. Renault Traktoren dann ein verwandschaftliches Aussehen. In dem vorgenannten ersten Jahr wurden die Hauben linksseitig zum Teil mit dem Aluschriftzug " Porsche-Diesel-Renault " in P.-D.- Schrift versehen, wobei die Buchstaben ca 5 mm flacher ausgestaltet waren.
Preise: Die alten " P.-D.-R. Traktoren " deutscher Ausführung sind bereits selten anzutreffen, werden aber auch nicht oft als Oldtimer gesucht. Der Kaufs-und Verkaufspreis liegt bei vergleichbarem Zustand bei den Porsche -Diesel Treckern deutlich höher, weil man sich dann mit der Marke Porsche-Diesel schmücken darf. ;) :lol: M.f. G. Hans

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!