Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Frumm
#1989
Die Firma Heinrich Lanz hat 7 Holzgas-Bulldogs gebaut:

D7506 25 PS Ackerluft-Bulldog
D9506 45 PS Ackerluft-Bulldog
D2539 45 PS Eil-Bulldog
D7006 25 PS Reingas-Ackerluft-Bulldog
D9006 40 PS Reingas-Ackerluft-Bulldog
D7006-U/D7506-Gas
D9006-U/D9506-Gas

Frumm
Benutzeravatar
von Hebe
#2276
Hallo,

hier ein Bild von einem Fahr HG 25 von 1943.

Gruß Hebe
Dateianhänge
Fahr_HG_25_1943.jpg
Benutzeravatar
von Ernesto
#6978
Hallo, ich frage mich, wann diese Technik wieder aktuell wird? Im Kleinschlepperbereich wäre es doch eine echte Alternative oder?
Benutzeravatar
von A B C
#7162
Nein, keine wirkliche Alternative, hatte mich auch schon mal sachkundig gemacht.
Die Gasmenge die produziert wird ist nicht richtig regelbar, so hat man entweder für Minuten zu viel oder zu wenig. Zu viel kann man ableiten (ist zwar eine Verschwendung aber möglich) zu wenig bedeutet, das Fahrzeug bleibt schlimmstenfalls stehen ... ABC
Benutzeravatar
von Hebe
#19493
Hallo Manuel,

das kommt immer darauf an, was Du selbst machen kannst bzw. wo du die Teile herbekommst.
Einen neuen Wagen, der kein Oldtimer ist, wirst Du vermutlich nicht durch den TÜV bekommen.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!