Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von nednerv
#29515
Liebe Forengemeinde!

Ich hab schon so vieles über die 07er Kennzeichen gelesen. Dennoch weiß ich nicht so recht ob dieses Kennzeichen das optimale für meinen Oldie ist.

Ich habe einen alten Benz aus dem 60er Jahren, Möbeltransporter aus dem Ausland. Der Vorbesitzer aus Deutschland hat diesen Eingeführt und ein Oldtimergutachten vom TÜV Nord erstellen lassen und hat ihn mit den 07er Kennzeichen gefahren.

Seitdem ich die Karre habe, habe ich sie etwas umrestauriert. Da ich zu Oldtimertreffen für mehrere Tage fahren möchte habe ich den Oldie innen wohnlich ausgebaut und zwei (optisch passende) Fenster reingebaut. Alles andere ist noch immer der Originalzustand!
Da ich noch immer am schrauben und basteln bin, bin ich auf die Überlegung gekommen den erstmal mit 07er Nummern zu fahren. Passend zum Oldie habe ich auch einen Anhänger erworben der auch ein Oldiegutachten hat. Damit ich nicht beide anmelden muss dachte ich an die 07er Nummern. Ich fahre so selten und die Karre muss echt mal bewegt werden. Nur rumstehen, davon wird sie ja auch nicht besser. Die Auflagen der 07er Nummern ist mir klar. Sollte auch nicht die Endlösung sein. Ich strebe ein H Kennzeichen an. Das im Moment aber eher schwer zu bekommen ist. Ein deutsches TÜv Gutachten hat die Karre auch noch.

Wäre es für mich sinnvoll erstmal mir 07er Nummern zu holen damit ich die Karre mal Probefahren kann? Im letzten Jahr habe ich die Karre manchmal mit gelben Nummern bewegt, Probe und Überführungsfahrten. Da ich aber für die gelben Nummern nun eine Vollabnahme brauche (der Oldie hat keine deutschen Papiere) gestaltet sich das zu einem enormen Aufwand.

Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

lg tom
von schreyhalz
#29516
Moin Moin !
Der Vorbesitzer aus Deutschland hat diesen Eingeführt und ein Oldtimergutachten vom TÜV Nord erstellen lassen und hat ihn mit den 07er Kennzeichen gefahren
Da ich aber für die gelben Nummern nun eine Vollabnahme brauche (der Oldie hat keine deutschen Papiere)
Ein deutsches TÜv Gutachten hat die Karre auch noch.
?????????

Es wäre sinnvoll ,wenn du mal die §§§ angeben würdest ,nach denen die Abnahmen/Gutachten durchgeführt wurden.
Und "Karren" erfüllen wohl kaum die Voraussetzungen für ein H-KZ!
Da ich zu Oldtimertreffen für mehrere Tage fahren möchte habe ich den Oldie innen wohnlich ausgebaut und zwei (optisch passende) Fenster reingebaut.
Damit hast du wohl sowohl die Change auf ein H-KZ wie auch eine 07er Nr. verspielt.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!