Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von OTK
#28829
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Nach Restaurierung meines Porsche Diesel junior Baujahr 1959, ist trotz Erneuerung der Lager, ein lautes Klopfen zu hören.

Ich nehme an, daß dies ein Zündproblem ist und der Einspritzdruck nicht paßt.

Sollte ich mit der Vermutung richtig liegen, würde ich gerne wissen wie hoch der Einspritzdruck sein muß und es wäre schön, wenn ich auch die Seriennummer der Einspritzdüse, erfahren könnte.

Ich hoffe, daß ein Fachmann dies liest und mir helfen kann und sage schon im vorhinein "DANKE" für die Bemühung.
von HANO H
#28835
@ OTK

Der Einspritzdruck beträgt 150 bar!

Düseneinsatz bis Bj. Feb. 1959 > DN 30 S 2 ET.- Nr. 0 434 200 023

Düseneinsatz ab März 1959 > DN 30 SD 158 ET.-Nr. 0 434 250 034
von OTK
#28838
Guten Morgen,

ich bedanke mich RECHT HERZLICH für die Antwort.
Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, daß mir diesbzgl. jemand helfen könnte ... umso größer war die Freude, als ich Ihre Nachricht las.

Sie haben mir sehr geholfen :jay:

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße aus Tirol

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!