Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Roter Bär
#28060
Hallo Zusammen,

Ich bin begeisterter Schlüterfan und überlege schon eine ganze weile ob ich mir einen kaufen soll.
Was haltet ihr von diesen Traktoren allgemein?

Und was haltet ihr speziell vom s650v (Allrad und 4-Zylinder)? :)

Gruß
Benutzeravatar
von Hebe
#28081
Hallo Roter Bär,

diese Traktoren waren einmal sehr robust. Das ist auch der Punkt warum viele dieser Traktoren noch laufen.
Die Traktoren haben oft sehr viele Stunden und sind verschlissen.
Mit viel Glück bekommst Du noch einen der nicht zu sehr rangenommen wurde und noch gut in Schuss ist.
Oder der Schlüter wurde schon restauriert, dann ist auch der Preis entsprechend.

Gruß Hebe
von schreyhalz
#28083
Moin Moin !


Hier in der Gegend laufen noch ein paar, die geniessen praktisch Kultstatus.Sind aber alles 6-Zyl.
Mindestens einer ist auf einen MAN Motor umgerüstet , schon vor langem waren wohl ET Teile für die Motoren nur schwer oder teuer erhältlich.Mich begeistert immer ,dass die Kabine wie beim LKW abgekippt werden kann ,obwohl die LaMa-schlosser meinen ,das der Vorteil gegenüber herkömmlicher Bauweise eher gering ist.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!